600.000 Notebooks verschwinden an Flughäfen

Die Studie wurde im Auftrag vom US-Computerhersteller Dell durchgeführt. Erschreckendes Ergebnis war, dass sich von den jährlich rund 600.000 verschwundenen Notebooks, nur etwa 30 Prozent wiederfinden.

Häufigster Ort des Vergessens ist beim Sicherheits-Check oder am Abflug-Gate. Die Reisenden begründeten ihre Vergesslichkeit damit, dass sie in einer stressigen Situation schon mal das eine oder andere liegen lassen. Viele sagten auch, dass man häufig so viele Dinge mit sich herumschleppe, dass ein Gepäckstück mehr oder weniger dann auch nicht mehr auffiele.

Favorit in Sachen Notebook-Verlust ist der Flughafen von Los Angeles, der es auf 1200 vergessene Notebooks pro Woche bringt. Da fragt man sich, was mit den vielen vergessenen Rechnern passiert. Die herrenlosen Notebooks werden eine gewisse Zeit aufbewahrt und wenn sich dann niemand meldet, werden sie vernichtet.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

20 Stunden ago

Axel Springer und Microsoft vertiefen Partnerschaft

Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…

22 Stunden ago

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

1 Tag ago

Blick ins Innenleben industrieller KI

Das Europäische Forschungsprojekt XMANAI hat den Blick in die KI geöffnet und macht ihre Entscheidungsprozesse…

1 Tag ago

Wie Hacker Large Language Models für ihre Zwecke nutzen

Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen,…

1 Tag ago

Software AG entwickelt KI-gestütztes Process-Mining-Tool

Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.

1 Tag ago