Symantec mit eigenem virtuellem Desktop

Für Symantec sind dies die ersten konkreten Schritte im Bereich der Virtualisierung. Dabei kommt die Software aber nicht von Symantec selbst. Sie wird von nSuite mitgebracht, einer Firma, die Symantec gerade kauft.

Die Lösung wird direkt auf dem Endgerät laufen, hieß es jetzt von Symantec-Managern gegenüber dem Magazin Eweek. Sie nutzt Virtualisierungsschichten, die die Nutzung lokal vorhandener Einstellungen und Ressourcen erlauben. Herkömmliche Virtual Desktops greifen meist auf ein System auf dem Server zu und nutzen dafür verschiedene Sicherungsmethoden.

Über die Norton-Sicherheitstechnik von Symantec sollen die Nutzer ausreichend Schutz erhalten. Die Lösung soll Software Delivery, On-Demand-Streaming für Anwendungen, Freischaltung für Software as a Service und traditionelle Software-Auslieferung über das Internet enthalten. Sie soll auf jeden Nutzer angepasst werden können. Es gibt noch keine Informationen, wann diese Technik auf den Markt kommt. Immerhin wird der Kauf von nSuite erst gegen Ende August abgeschlossen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago