Fernzugriff über CATx-Kabel

Das CX UNO ist in einer 8-Port-Version und in einer 16-Port-Version erhältlich. Bis zu zwei Geräte lassen sich in einer Höheneinheit im Serverschrank nebeneinander montieren. Kaskadiert bieten sie Zugriff auf bis zu 31 Server. Neben der KVM-Verbindung überträgt und schaltet das Gerät zusätzlich Stereo-Audio-Signale.

Die einzelnen Server können in bis zu zehn Metern Entfernung über CATx-Kabel mit dem Switch verbunden werden. Neben den lokalen Bedienkonsolen-Anschlüssen mit USB für Tastatur und Maus bietet der CX UNO die Möglichkeit, mit Hilfe eines Receivers aus bis zu 300 Metern Entfernung auf die Server zuzugreifen. Angeschlossen werden die Geräte über ein CATx-Kabel. Neben der üblichen Hotkey-Kontrolle kann die Fernsteuerung auch über RS232/V.24-Kommandos erfolgen.

“Der Einsatz von CATx-Kabeln bietet Kostenvorteile”, sagte Axel Bürger, Geschäftsführer von Black Box Deutschland. Für den reibungslosen Einsatz mit modernen Grafikkarten besitze der CX UNO ein zusätzliches Feature. Das Gerät lese die DDC-EDID-Informationen vom Monitor aus und sorge somit für ein reibungsloses Booten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago