Secure Computing kauft Zugangs-Monitoring

Etwa 15 Millionen Dollar hat der Sicherheitshersteller Secure Computing für das kalifornische Unternehmen bezahlt. Dazu kommt noch ein sogenannter Earn-out, der je nach Entwicklung des Unternehmens, bis zu 5 Millionen Dollar betragen kann. Die Akquisition wird voraussichtlich im vierten Quartal 2008 abgeschlossen werden.

Securify bietet Lösungen für das Monitoring und zur Kontrolle des Benutzerzugangs zu Applikationen in einer komplexen und sich verändernden Netzwerk-Umgebung. Eine ‘Plug-and-Play’ Appliance ermöglicht die automatische Erkennung und Einrichtung von Policies bezüglich Benutzer, Gruppen und Applikationen. Durch Monitoring des Netzwerkverkehrs und die transparente Integration mit User Directories wie Microsoft Active Directory, identifiziert die Lösung von Securify Abweichungen von der Policy in Echtzeit. Securify kann darüber hinaus automatische Blockierungen in Routern, Switches oder Firewalls auslösen.

“Die Kombination unserer Produkte wird in naher Zukunft für einen reibungsloseren Workflow sorgen: Jedes die Policy verletzende Verhalten kann analysiert, gemeldet und in Kombination mit der Secure Firewall automatisch entschärft werden”, kommentiert Dan Ryan, President und Chief Executive Officer von Secure Computing. “Längerfristig wird uns die Verbindung von Securifys Technologie mit der Secure Computing Firewall erlauben, eine einzigartige Next Generation Firewall zu liefern, welche die Einhaltung der Geschäftspolicy erzwingt, indem sie Transparenz und Kontrolle über die Applikationen und den Benutzerzugang verbessert – im Gegensatz zum bisherigen Paradigma von Protokollen und IP-Adressen.”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago