Die Plattform startet nach einjähriger Entwicklungszeit am 22. September. Damit können nun auch Top-Spione online (TopSecret-)Videos austauschen, diskutieren und Freundschaften pflegen.

Doch grundsätzlich ist A-Space nicht zur reinen Freundschaftspflege angedacht. A-Space sei zwar von den bekannten Social Networks wie MySpace und Facebook inspiriert, jedoch steckt nach den Aussagen von Michael Wertheimer, stellvertretender Chef der amerikanischen Intelligence Community, viel mehr dahinter.

Die Top-Agenten können sich auf der Plattform hinsichtlich brisanter Informationen über Militäreinsätze oder mögliche Standorte von Terroristen austauschen. Jeder einzelne Spion wird seine eigene Seite haben. Zugang werden aber nur wirkliche “Geheimnisträger” haben, also Agenten, die genau begründen können, warum sie den Zugang zu den streng vertraulichen Informationen benötigen. Gefährlich könnte es nur werden, wenn die geheime Seite von Dritten durch eventuelle Hackerangriffe, für alle einsehbar gemacht wird.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago