HP: Multitouch-Tablet für flinke Finger

Um das TouchSmart tx2 zum leistungsfähigen Multimedia-Zentrum zu machen, setzt HP außerdem auf seine ‘MediaSmart’-Software. Sie dient der Bildbetrachtung und -verwaltung ebenso wie dem Konsum von Online-Musikangeboten und Internet-TV. In den USA können Nutzer ab Dezember unter anderem auf Inhalte bekannter Sender wie MTV, dem Kindersender Nickelodeon oder Comedy Central zugreifen. Hierzulande ist der Marktstart des Multitouch-Notebooks erst für Januar 2009 geplant. Welche TV-Angebote dann mit MediaSmart angeboten werden, steht laut HP noch nicht fest.

In den USA startet das Gerät mit Preisen ab 1149 Dollar ins Weihnachtsgeschäft, während es bei uns je nach Ausstattung schon ab 999 Euro erhältlich sein wird. Zum Vergleich: Dell hat mit dem ebenfalls Multitouch-fähigen Tablet ‘Latitude XT’ für 1800 Euro Geschäftskunden im Visier.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

5 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

5 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

5 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

6 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

1 Woche ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

1 Woche ago