Patchday: Microsoft bringt zehn Updates

Sechs der zehn Sicherheitslücken hat der Softwareanbieter als kritisch eingestuft. Durch sie kann ein Angreifer beliebigen Schadcode einschleusen und ausführen. Betroffen sind alle Versionen von Windows sowie der Internet Explorer 6, 7 und 8. Weitere sicherheitsrelevante Fehler bestehen in Word, Excel und Office 2000, 2002, 2003 und 2007 sowie Office für Mac 2004 und 2008. Ein weiteres Update adressiert Works 8.5 und 9.0.

Gleichzeitig mit dem Patchday stellt Microsoft, das im Mai veröffentlichte Powerpoint-Update auch für Mac OS X zur Verfügung. Für die in der letzten Woche gemeldete Sicherheitslücke in DirectX wird es voraussichtlich noch keinen Patch geben. “Unsere Sicherheitsteams arbeiten intensiv an einem Update. Wir haben aber noch nicht das entsprechende Qualitätsniveau für eine Veröffentlichung erreicht”, schreibt Jerry Bryant, Senior Security Program Manager, in einem Blogeintrag.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

7 Stunden ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

8 Stunden ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago