Oracle überwacht SOA-Performance

Als Erweiterung für das SOA und Java EE Management Pack stellt Oracle zwei neue Enterprise Manager Management Packs vor, die auf den neuen Composite Application Monitor and Modeler Komponenten basieren.

Das Management Pack für die Oracle WebCenter Suite analysiert automatisch Verbindungen und Abhängigkeiten zwischen Portal-Komponenten, Portlets und Bereichen, die auf Java EE basieren und installiert Key Performance Metrics.

Das Management Pack Plus for SOA modelliert und überwacht den Service Bus innerhalb der Oracle-Anwendungen. Hier lassen sich zum Beispiel die Leistung von Business-Services visualisieren.

Außerdem stellt Oracle ein modellbasiertes Management Pack für WebSphere Portal von IBM bereit, über das sich die Leistung von virtuellen Desktops messen lässt. Mit diesen Management Packs können Anwender, so Oracle, schnell auf Änderungen in der Architektur und in den Anwendungen reagieren.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

17 Stunden ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

17 Stunden ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

4 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

4 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

4 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

5 Tagen ago