Weave 0.5 synchronisiert den Firefox

Damit können Firefox-Anwender, die zudem Fennec, den Mobilbrowser von Mozilla nutzen, oder auch den Browser an anderen Geräten verwenden, ihre Bookmarks, den Browserverlauf, gespeicherte Passwörter und Tabs auf sämtliche Geräte verteilen.

“Mach da weiter, wo Du aufgehört hast”, wie das Entwickler-Team mitteilt. Denn mit Weave lassen sich Tabs, die man beispielsweise in der Arbeit geöffnet hat, zu Hause mit wenigen Klicks wieder herstellen. Gleiches gilt für Passwörter und den Verlauf. Dabei werden diese Informationen natürlich verschlüsselt übertragen.

Die Version 0.5 ist jetzt laut Team deutlich performanter und stabiler. Die Synchronsierung findet jetzt immer dann statt, wenn man den Browser nicht nutzt. Zudem kann Weave jetzt auch geänderte Passwörter synchronisieren.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

16 Stunden ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

16 Stunden ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

4 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

4 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

4 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

5 Tagen ago