Anne-Frank-Kanal bei YouTube

Auf Youtube ist bislang auch unveröffentlichtes Material zu sehen – so die einzige erhaltene Filmaufnahme von Anne Frank. Die Sequenz zeigt sie im Juli 1941 als Zuschauerin bei der Hochzeit eines Nachbarn.

Zudem ist ein Interview mit Annes Vater Otto Frank abrufbar, der als einziges Familienmitglied überlebte. Zu Wort kommt auch Nelson Mandela. Die Lektüre von Anne Franks Tagebuch habe ihm während seiner Haft auf Robben Island Kraft gegeben, so Mandela.

Das Internetangebot soll nach Angaben der Anne-Frank-Stiftung weiter ausgebaut werden. So soll es möglich sein, das einstige Versteck der Familie online in einer 3D-Ansicht zu besichtigen. Das ‘Virtuelle Anne Frank Haus’ wird zum 28. April 2010 freigeschaltet – zum 50. Jahrestag der Eröffnung des Anne-Frank-Hauses an der Prinsegracht.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

8 Stunden ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

8 Stunden ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

4 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago