Apple Snow Leopard verliert Daten

Derzeit, so heißt es von Apple, arbeite man an einer Lösung des Problems. “Wir wissen von dem Vorfall, der jedoch äußerst selten vorkommt, und wir arbeiten an einer Lösung”, erklärte ein Apple-Sprecher.

In verschiedenen Apple-Foren wird seit September von diesem Fehler berichtet: Wer sich zunächst als Gast auf seinem System einloggt und sich dann wieder in den normalen Account anmeldet, wird in manchen Fällen ein völlig neues Nutzerprofil vorfinden. Alle Daten und Einstellungen sind dann verschwunden.

Offenbar ist der Fehler tatsächlich nicht sonderlich verbreitet. Dennoch scheint der aktuelle Release des Mac-Betriebssystems häufiger mit Inkompatibilitäten und Fehlern zu kämpfen zu haben als seine Vorgänger.

Es existieren auch einige Vorschläge und Workarounds, mit denen sich das Problem der verlorenen Daten möglicherweise wieder herstellen lässt.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

7 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

8 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

9 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

1 Tag ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago