Neue Data Domain Deduplizierungs-Speichersysteme von EMC

Die neuen Systeme bieten die Data Domain SISL (Stream Informed Segment Layout)-Skalierungsarchitektur. Sie unterstützen gängige Backup- und Archivierungsanwendungen sowie einige Netzwerktypen und Transferprotokollen, etwa CIFS und NFS Fileserver over Ethernet, Virtual Tape Library over Fibre Channel (VTL) sowie das NetBack OpenStorage (OST) Interface.

Die Systeme D630 und DD610 bieten Deduplizierungs-Speicherdurchsatz von bis zu 1,1 Terabyte pro Stunde beziehungsweise 675 Gigabyte pro Stunde sowie die Sicherung für bis zu 420 Terabyte respektive 195 Terabyte logischer Daten. Bei der DD140 handelt es sich um die Einstiegsvariante.

“Die Daten in Unternehmensnetzwerken explodieren, gleichzeitig wollen sich viele Firmen von der Tape-Technologie verabschieden”, befindet Brian Biles, Vice President, Product Management, EMC Backup Recovery Systems (BRS) Division. “Durch den Einsatz von standardisierten Data-Domain-Systemen macht EMC diesen Schritt sehrt einfach und kostengünstig.”

Silicon-Redaktion

View Comments

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

5 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

6 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

1 Tag ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago