Derzeit ist Amazon zwar beileibe nicht der einzige Anbieter auf dem Markt, aber mit Abstand der wichtigste. Daher werden die Amazon-Konkurrenten wie Google, Microsoft, HP und Dell ihre Preise auch an dem wichtigsten Angebot orientieren müssen.
Für die Kunden ist das natürlich zunächst von Vorteil, denn die Kosten sinken und die Verbreitung der Technologie könnte sich auf diese Weise beschleunigen.
Amazon hat natürlich auch aufgrund der technologischen Überlegenheit die Zügel in der Hand. Derzeit dürfte das Versandhaus am besten in der Lage sein, die ‘Economy of Scale’ für seine Zwecke zu nutzen und über günstige Preise sich die Konkurrenz kurz zu halten. Der erste Schritt ist bereits getan.
Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…
Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…
Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.
Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…
Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…
Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…