Angriffe auf Flash und Acrobat

Das Unternehmen teilt zudem mit, dass dieses Leck aktiv ausgenutzt wird. Die Mitteilung stammt vom Freitag. Bislang scheint es von Adobe noch keinen offiziellen Patch für das Leck zu geben.

Betroffen sind Adobe Flash Player 10.0.45.2, 9.0.262 sowie ältere Versionen mit 10.0.x und 9.0.x für Windows, Macintosh, Linux und Solaris. Bei Adobe Reader und Acrobat sind es die Version 9.3.2 sowie ältere Versionen mit 9.x für Windows, Macintosh und Unix

Der Flash Player 10.1 Release Candidate scheine für dieses Leck jedoch nicht verwundbar zu sein. Reader und Acrobat der Versionen 8.x seien nicht betroffen.

Derzeit gibt es noch keinen offiziellen Termin für einen Patch. Das Risiko lasse sich jedoch über die Installierung des oben genannten Release Canditate für den Flash-Player minimieren, heißt es von Adobe. Das Problem beim Reader lasse sich über die Löschung, Umbenennung oder auch Verschiebung des Zugriffs auf die Datei authplay.dll verringern. Diese befindet sich beim Acrobat in der Regel unter C:Program FilesAdobeReader 9.0Readerauthplay.dll oder beim Acrobat unter C:Program FilesAdobeAcrobat 9.0Acrobatauthplay.dll.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

24 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago