Das Verhältnis der meisten Männer zum Tanz ist eher gespalten. Den Damen sieht man gerne dabei zu, wie sie auf der Tanzfläche hoppeln. Wird man aber unter Gewaltandrohung selbst auf die Tanzfläche gezerrt, stellt sich – natürlich nicht bei jedem – aber eben bei vielen Männern, eine gewisse Beklommenheit ein.
Das muss nicht sein. Denn es gibt ihn, den perfekten Tanzschritt. Perfekt in dieser Hinsicht, dass er den Frauen am besten gefällt. “Männer mit bestimmten Tanzbewegungen gelten bei Frauen als besonders attraktiv”, heißt es in einer Pressemitteilung der Universität Göttingen, die dieses Geheimnis zusammen mit der britischen Northumbria University in Newcastle mit Hilfe von Computersimulationen gelüftet haben. Dass dem so ist, wusste der weibliche Teil der Menschheit bereits seit dem Kino-Hit ‘Dirty Dancing’. Aber jetzt ist das Geheimnis von Patrick Swayze gelüftet.
Und so balzt man auf der Tanzfläche richtig: biegsamer Nacken, beweglicher Rumpf sowie schnelles Tempo bei der Tanzbewegung des rechten Knies. Das wirke auf die “weiblichen Versuchspersonen besonders anziehend “, heißt es weiter.
Gesundheit, Lebenskraft, körperliche Stärke und Reproduktionsfähigkeit eines Mannes, so vermuten die Forscher, wollen die Damen aus diesen Bewegungen herauslesen.
19 Männer wurden für die Studie gefilmt, die zu einem Rhythmus tanzten. Diese Bewegungen wurden auf gesichtslose Avatare übertragen. So sollte vermieden werden, dass das Aussehen eines Mannes (offenbar scheint das bei der Beurteilung durch Frauen auch eine Rolle zu spielen) Einfluss auf die Bewertung des Tanzes nimmt.
Page: 1 2
KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.
Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.
Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.
Oracle schafft einheitliche Plattform für vier Ministerien und über 250.000 Beamte mit der Oracle Applications…
Der Grund: Geräte, die mit veralteter Software arbeiten, sind anfällig für Cyberangriffe und Datenlecks.
Pure Storage hat die IT-Infrastruktur des traditionsreichen, italienischen Fußballvereins modernisiert.