Categories: UnternehmenWorkspace

Krake Olli prophezeit die beliebtesten Gadget-Geschenke

Grund genug für das Preisvergleichsportal Kelkoo, den Kraken die Verkaufsschlager des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts vorhersagen zu lassen. Dabei gibt es jedoch ein paar Kleinigkeiten zu beachten. Denn während der berühmte Verwandte Paul vor allem bei der Aussicht auf Muschelfleisch zur Wahrsager-Höchstform auflief, bevorzugt Olli Makrelen.

Derart angespornt hat Olli im Oktober seine Tentakel in Bewegung gesetzt, um seine Favoriten aus konkurrierenden Produkten zu wählen. Diese werden – glaubt man dem Kraken-Orakel und die Erfahrung lehrt uns, dessen Weisheit nicht zu unterschätzen – in ihrer jeweiligen Kategorie im Weihnachtsgeschäft dieses Jahres ganz vorne mitspielen.

Der Makrelen-Hunger von Olli scheint groß, hat die – Zitat aus der Pressemitteilung – “esoterische Meeresfrucht” doch insgesamt Fragen für sieben europäische Länder beantwortet. Nicht selten wurden dafür Apple-Gadgets ins Wasser geworfen: iPad, iPhone 4, iPod Nano und iPod Touch gingen alle ins Wasser und kamen meistens als Sieger zurück an die Oberfläche. Keine Gnade in den Kraken-Tentakeln fanden dagegen das Nokia N8 oder auch Samsung Galaxy Tab. Für das italienische Orakel allerdings entschied sich Olli für den iPod Nano und gegen das iPhone. Die Entscheidung fiel im allerdings sichtlich schwer.

Kritiker der Kraken-Show beruhigt möglicherweise, dass Ollis Einsätze immerhin einem guten Zweck dienen. Ollies Betreuer im Blackpool Sea Life Centre spenden sämtliche Erlöse aus Ollies Arbeitseinsätzen an die Umweltschutzorganisation Earth Sea & Sky, die sich für die Erhaltung der Flora und Fauna am Ionischen Meer in Griechenland einsetzt. Ihr Hauptziel ist es, die Niststrände der unechten Karettschildkröte zu schützen wie auch die natürlichen Lebensräume der gesamten Tierwelt innerhalb des Nationalparks von Zakynthos.

berühmte Verwandte Paul

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

13 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

14 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

15 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago