Categories: Management

Apple verliert offenbar Chef-Patentanwalt

Die Nachrichtenagentur beruft sich auf eine mit der Situation vertraute Quelle. Warum Lutton gehen will, bleibt jedoch offen. Vieles deutet jedoch darauf hin, dass die Änderung in Apples Patentrechtabteilung schon so gut wie vollzogen ist.

So scheint der Nachfolger schon festzustehen. Es soll sich um den ehemaligen HP-Berater BJ Watrous handeln. Laut seiner LinkedIn-Seite ist Watrous schon jetzt “Vizepräsident und leitender Patentanwalt bei Apple”.

Den größten Patentstreit liefert sich Apple aktuell mit Samsung. Erst kürzlich hat Apple zudem einen Patentstreit mit HTC ausgeweitet und auch hier eine Beschwerde bei der US-Außenhandelsbehörde ITC eingereicht. Sie richtet sich gegen “tragbare elektronische Geräte und zugehörige Software”, wie aus einer Notiz auf der Website der Behörde hervorgeht.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago