Categories: UnternehmenWorkspace

Angry Bird schießt neuen Vogel ab

Jetzt hat Rovio, das Unternehmen hinter dem Erfolgsspiel Angry Birds einige statistische Eckdaten über das Spiel mitgeteilt.

Jeden Tag spielen 30 Millionen Nutzer dieses Spiel. Damit werden täglich 300 Millionen Minuten mit diesem Spiel vergeudet. Jeden Monat wird Angry Bird von insgesamt rund 130 Millionen Menschen gespielt, die zur Hälfte aus den USA kommen, wie Rovio auf einem Web-2.0-Summit mitteilte.


Hässliches Entlein oder mächtiger Aar? Quelle: CNET

Beeindruckend auch die Summe, die der Spiele-Spezialist bislang für das Marketing von Angry Bird ausgegeben hat: 0 Dollar. Als Ziel hat sich Rovio eine Milliarde Nutzer gesteckt. Des Weiteren sind wohl ein Film geplant und darüber hinaus noch ein Kochbuch.

Und auch das Spiel selbst soll natürlich attraktiver werden. Daher wird es in den nächsten Wochen einen neuen Protagonisten geben: den Mighty Eagle. Wie der allerdings aussieht und wann er in das Spiel eingeführt wird, lässt sich Rovio genussvoll aus der Nase ziehen.

Silicon-Redaktion

View Comments

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago