FC Bayern startet eigenes “Facebook”


Bild: Screenshot

MyFCB” startet nach Angaben des Fachmagazins Werben & Verkaufen am 28. März. “Wir wollen noch stärker mit den Bayern-Fans in Dialog treten und mehr über ihre Wünsche, Einstellungen und Meinungen erfahren”, sagte Stefan Mennerich, Direktor Neue Medien beim FC Bayern München. MyFCB sei eine Social-Media-Plattform, die es in dieser Art im Fußball noch nicht gebe.

Der FC Bayern hat bei Facebook mehr als drei Millionen ‘Freunde’ – einige dieser Freunde dürften den Münchnern wohl in das eigene soziale Netz gehen. MyFCB verfügt laut Mennerich über fast alle Funktionen, die Facebook auch hat. Der ‘Gefällt-Mir’-Button heißt in der oberbayerischen Variante jedoch ‘Guad‘. Zudem hat MyFCB eine Schaltfläche namens ‘Net guad‘. Damit wolle der FC Bayern deutlich machen, dass er für Kritik offen sei, hieß es.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago