Offenbar ist es in Brasilien nicht so einfach, einen öffentlichen WLAN-Hotspot zu finden. Coca Colas Werbeagentur Ogilvy & Mather hat jetzt eine Art Getränke-Spender entwickelt. Allerdings sieht der nur so aus, als würde er für Getränke sorgen. Denn “Happiness Refill” beschert anstatt Zuckerwasser eine Datenverbindung.
Das Gerät seiner Art ist in einem Coke-Geschäft an der Copacabana in Rio de Janeiro installiert. Wer Zugang zum WLAN haben möchte, muss sein Smartphone an den künstlichen Getränkespender halten. Dann lädt das Gerät einen speziellen Coca-Cola-Browser herunter. Hält man nun das Smartphoen an den WLAN-Spender, spendiert er 20 MB Downloadvolumen im WLAN.
Im Moment befindet sich das System noch im Beta-Test bei etwa 50 Testern mit Android-Geräten. Sobald alle Bugs behoben sind, möchte Coca-Cola weitere Geräte installieren und die Kompatibilität mit anderen Smartphones herstellen. Bis es so weit ist, sollte man es aber vielleicht besser unterlassen, mit dem Smartphone vor Getränkespendern zu fuchteln.
[mit Material von Klaus Deja, Gizmodo.de]
Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.
Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…
Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…
Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…
Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…
Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.