Categories: Unternehmen

Marissa Mayer: 90.000 Dollar für ein Essen und ein “Dirty Old Man”

Yahoo-CEO Marissa Mayer. Quelle: Stephen Shankland/ CNET.com.
Auch dieser Vorfall hätte wohl das Prädikat #aufschrei verdient. Vor Aktionären hat ein älterer Herr, angeblich Yahoo-Aktionär, das Mikrofon ergriffen und an die Adresse von CEO Marissa Mayer erklärt: “Hallo ich bin George Polis, ich besitze 2000 Anteile an Yahoo, ich bin Grieche und ich bin ein drity old man und sie sehen attraktiv aus, Marissa.”

Dumme Sprüche muss sich Mayer vermutlich viele anhören, aber das hatte ihr dann doch die Frage verschlagen. Allerdings wollte Polis auch wissen, warum seine Anteile in den vergangenen fünf Jahren so gar kein Geld abwerfen wollen und wann er denn mal eine Dividende bekomme. Dann wollte er noch wissen, ob Yahoo ein Übernahme-Kandidat ist.

Bleibt für Frau Mayer zu Hoffen, dass sich der Unbekannte, der bei einer Wohltätigkeitsauktion 90.000 Dollar, knapp 70.000 Euro, für ein einstündiges Mittagessen mit Mayer bezahlt hat, weniger rückständig benimmt. Damit wurden die Erwartungen der Organisatoren der Auktion deutlich übertroffen. Und im Gegensatz zu den 610.000 Dollar für einen Kaffe mit Tim Cook oder der Million, die für ein Mittagessen mit Warren Buffet, sind die 90.000 Dollar offenbar ernst gemeint.

Die Aktion fand auf dem Portal Charitybuzz statt. Die Erlöse aus diesen Auktionen gehen an eine Schule in Palo Alto, die benachteiligte Kinder an die Universität bringen will. Vor dem Essen mit Mayer muss der unbekannte Gewinner allerdings eine Sicherheitsprüfung durchlaufen. Ein Foto mit Mayer allerdings ist erlaubt. Auch ist laut Statuten einwandfreies Benehmen vorausgesetzt.

[mit Material von Chris Matyszczyk, Cnet.com]

Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago