Unify erweitert Business-Angebot OpenScape

Unify, ehemals Siemens Enterprise Communications, vergrößert mit der Business X1 Appliance das Portfolio von OpenScape. Die All-in-One-Lösung für Voice- und Unified-Communications-Systeme (UC) ist speziell für kleine und mittlere Unternehmen mit bis zu 30 Mitarbeiter gedacht.

Unabhängig von der bestehenden Telefoninfrastruktur lässt sich die Business X1 Appliance in Unternehmen integrieren. Nach Unternehmensangaben ist die Lösung einfach zu installieren und zu verwalten.

Business X1 Appliance bietet professionelle Voice-, UC- und Mobil-Funktionen für kleine Büros, Zweigstellen und Home Offices. Unter anderem verfügt sie über Präsenzfunktionen, Visual Voicemail, Voicemail zu E-Mail und die Möglichkeit, Ad-hoc-Konferenzen zu organisieren.

Mit der myPortal-To-Go-App für Android und iOS stehen viele der Funktionen auch unterwegs zur Verfügung. Sie beinhaltet einen One-Number-Service, Präsenzfunktionen, Favoriten, Voicemail, Adressbücher und Tagebuchfunktionen. Unify zufolge soll so die Arbeit in virtuellen Teams verbessert werden. Zudem können Nutzer mit der App ihr Telefon im Büro aus der Ferne steuern. Für Smartphone mit Windows Phone oder BlackBerry bietet Unify myPortal-for-mobile und myPortal-for-tablet auch als Web-Service an.

“Selbstverständlich verbessern wir OpenScape Business kontinuierlich und passen die Lösung an die ständig fortschreitenden Anforderungen unserer Kunden an. Das ist unser Versprechen an KMU Kunden, die UC als Wettbewerbsvorteil für sich und ihr Unternehmen entdeckt haben.”, sagt Robert Ehses, Senior Vice President Produktmanagement bei Unify. “Deshalb war es uns ein Anliegen, diese zuverlässige Lösung jetzt auch den Unternehmen bis 30 Mitarbeitern in Form einer benutzerfreundlichen Appliance anzubieten.”

OpenScape Business X1 ist ab Juni 2014 ausschließlich über die zertifizierten Partner von Unify erhältlich.

Andre Borbe

Andre ist Jahrgang 1983 und unterstützte von September 2013 bis September 2015 die Redaktion von silicon.de als Volontär. Erste Erfahrungen sammelte er als Werkstudent in den Redaktionen von GMX und web.de. Anschließend absolvierte er ein redaktionelles Praktikum bei Weka Media Publishing. Andre hat erfolgreich ein Studium in politischen Wissenschaften an der Hochschule für Politik in München abgeschlossen. Privat interessiert er sich für Sport, Filme und Computerspiele. Aber die größte Leidenschaft ist die Fotografie.

Recent Posts

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

19 Stunden ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

3 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

4 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

6 Tagen ago

Zero Trust bei Kranich Solar

Absicherung der IT-Infrastruktur erfolgt über die Zero Trust Exchange-Plattform von Zscaler.

6 Tagen ago

KI in der Medizin: Mit Ursache und Wirkung rechnen

Maschinen können mit neuen Verfahren lernen, nicht nur Vorhersagen zu treffen, sondern auch mit kausalen…

7 Tagen ago