Cyberkriminalität kostet Unternehmen 1,79 Millionen Dollar pro Minute

Cyberangriffe

RiskIQ hat eine Studie über den finanziellen Umfang bösartige Aktivitäten im Internet durchgeführt.

Für den Bericht “Evil Internet Minute 2021” analysierte RiskIQ-den Umfang bösartiger Aktivitäten im Internet und das Ausmaß und den Schaden von Cyberangriffen. Die Forscher berechneten, dass die durchschnittlichen Kosten einer Sicherheitsverletzung bei 7,20 Dollar pro Minute liegen, während die prognostizierten Gesamtausgaben für Cybersicherheit bei 280 060 Dollar pro Minute liegen.

Der E-Commerce war im letzten Jahr stark von Betrug bei Online-Zahlungen betroffen, was auf die Verlagerung zum Online-Shopping aufgrund der Pandemie zurückzuführen ist. Das Gesundheitswesen verlor im vergangenen Jahr 13 US-Dollar pro Minute durch digitale Sicherheitsverletzungen.

Alle 31 Minuten Magecart-Host entdeckt

Der Bericht untersuchte auch die Auswirkungen der verschiedenen Arten von Cyberkriminalität. Demnach gehen pro Minute 3615 Dollar durch Kryptowährungsbetrug verloren, 525.600 Datensätze wurden kompromittiert und sechs Organisationen wurden Opfer von Ransomware. Das Ausmaß der Cyberangriffe im Jahr 2021 wurde auch dadurch deutlich, dass alle 31 Minuten ein Magecart-Host entdeckt wurde, alle 1,7 Minuten ein anfälliger Microsoft Exchange-Server gepatcht wurde und alle fünf Minuten eine bösartige mobile App auf die Sperrliste gesetzt wurde.

Lou Manousos, CEO von RiskIQ: “Bessere Bedrohungstechnologien machen Cyber-Kriminelle effektiver und reicher als je zuvor. Wir haben die enormen Zahlen, die im vergangenen Jahr mit Cyberkriminalität in Verbindung gebracht wurden, mit Hilfe unseres Internet Intelligence Graph und Quellen von Drittanbietern zusammengestellt, um Unternehmen und Forschern zu helfen, besser zu verstehen, womit sie es zu tun haben.”