Categories: IT/Telekommunikation

Silicon DE im Fokus Podcast: Wie MIPI Schnittstellen die mobile Kommunikation voranbringen

Im Gespräch mit Carolina Heyder schildert Ariel Lasry, MIPI A-PHY WG Vice Chair und Director, Technical Standards bei Qualcomm, welche Rolle MIPI Standards in der mobilen Kommunikation spielen und wie die MIPI Alliance die Entwicklung von Standards vorantreibt. Er erklärt, ob die MIPI Alliance offen für neue Mitglieder ist und wie die Mitarbeit in der MIPI Alliance konkret aussieht.

Weiter führt er aus, welche Ziele sich die MIPI Alliance für die Zukunft gesetzt hat und erläutert einige neue Standards im Detail, wie etwa den neue Standard MIPI Camera Serial Interface 2 (MIPI CSI-2) oder das bessere Autofahren mit MIPI A-PHY v1.1.

Hier geht es zum Download der Audio-Datei des Podcasts:

Ariel Lasry, MIPI A-PHY WG Vice Chair und Director, Technical Standards bei Qualcomm

Zur Person:

Ariel Lasry ist MIPI A-PHY WG Vice Chair sowie seit April 2021 Director, Technical Standards bei der Qualcomm CDMA Technologies GmbH. Zuvor war er 24 Jahre bei der Toshiba Electronics Europe GmbH, zuletzt als Chief Engineer und Board member for Toshiba Corporation at the MIPI Alliance. Von 1994 bis 1996 wirkte er bei STMicroelectronic als  Design Engineer.

Seine Ausbildung absolvierte er an der CentraleSupélec als Engineer, Electronics von 1990–1993 sowie an der Université Paris-Est Créteil (UPEC) von 1988–1990.

Redaktion

Recent Posts

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

14 Stunden ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

2 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

3 Tagen ago

Zero Trust bei Kranich Solar

Absicherung der IT-Infrastruktur erfolgt über die Zero Trust Exchange-Plattform von Zscaler.

4 Tagen ago

KI in der Medizin: Mit Ursache und Wirkung rechnen

Maschinen können mit neuen Verfahren lernen, nicht nur Vorhersagen zu treffen, sondern auch mit kausalen…

4 Tagen ago

Sicherheit für vernetzte, medizinische Geräte

Medizingeräte Hersteller Tuttnauer schützt Gerätesoftware mit IoT-Sicherheitslösung.

4 Tagen ago