Cloudbasierter Marktplatz für die Eventbranche

Booking-Plattform für Premium-Kunden setzt auf die SAP Marketing Cloud.

Wer Sportevents, Musikkonzerte oder Kulturveranstaltungen besuchen will, braucht für Ticketkauf und Reiseorganisation gerne mal ein paar Stunden. Zu viele Schritte und Anbieter sind involviert – dazu kommen oft endlose Vergleichschecks. Besonders ärgerlich sind schnell vergriffene Tickets aufgrund von überlasteten Webseiten. DAIMANI globale Marktplatz für VIP Hospitality Pakete wollte das ändern und nutzt als Plattform auf eine skalierbare Cloudlösung von SAP.

Üblicherweise buchen Kunden Tickets über eine Veranstaltungswebsite, suchen dann über Online-Reisebüros nach Hotelzimmern und bei den Fluggesellschaften nach Flügen. DAIMANI digitalisiert alle Teilbereiche von Flügen bis zu Unterkünften und zentralisiert alles auf einer Buchungsplattform und einer ganzheitlichen Ende-zu-Ende-Lösung. 

Komplettpaket über eine Plattform buchbar

Kunden können auf der Plattform von DAIMANI nahtlos nach Veranstaltungen suchen, sie buchen und bezahlen, darunter auch hochkarätige Events wie Wimbledon und die Formel 1. Auch das Organisationskomitee der Rugby-Weltmeisterschaft 2023 in Frankreich nutzt die E-Commerce-Plattform für das Turnier. Sie bietet im Rahmen der WM verschiedenste Hospitality-Pakete an. Im cloudbasierten, kundenorientierten Marktplatz werden hierfür auch passende Reiseangebote für das Event angeboten.

DAIMANI kann bis zu 70.000 Tickets für eine einzige Veranstaltung verwalten und die Verfügbarkeit von passenden Hotels und Flügen in Echtzeit verwalten. Die Kunden können ihre Event-Pakete mit 30 Zahlungsmethoden und 70 Währungen