Avanci begrüßt Honda als neuen Lizenznehmer

Avanci meldete heute die Unterzeichnung einer Patentlizenzvereinbarung mit Honda Motor Co. Ltd. Vernetzte Fahrzeuge von Honda sind nun für die Nutzung wesentlicher 2G-, 3G- und 4G-Patente der 51 Lizenzgeber lizenziert, die am Automobil-Lizenzprogramm von Avanci teilnehmen, sowie für weitere, künftige Lizenzgeber.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220921005250/de/

Avanci’s independent marketplace has transformed the way companies share technology. (Graphic: Avanci)

„Wir freuen uns sehr, mit Honda Motor Co. Ltd. ein Unternehmen bei Avanci begrüßen zu dürfen, das von der Triebkraft der Träume geleitet wird“, so Kasim Alfalahi, Gründer und Chief Executive Officer von Avanci.

Avanci hat die Art und Weise, wie Unternehmen Technologie gemeinsam nutzen, grundlegend verändert, indem es geistige Eigentumsrechte von vielen verschiedenen Patentinhabern im Rahmen einer einzigen Transaktion zu festen Preisen lizenziert, die einmalig für die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs gezahlt werden. Durch die vereinfachte gemeinsame Nutzung von Technologien bietet Avanci Automobilherstellern eine effiziente, transparente Möglichkeit, für ihre vernetzten Fahrzeuge auf die erforderliche Funktechnologie zuzugreifen. Mit mehr als 80 teilnehmenden Automobilmarkenherstellern sind über 100 Millionen vernetzte Fahrzeuge auf den Straßen der Welt mit einer Lizenz von Avanci ausgestattet.

Über Avanci

Avanci glaubt, dass der Austausch patentierter Technologie im Zeitalter des Internets der Dinge einfacher sein kann. Als unabhängiger Vermittler, der an der Schnittstelle verschiedener Branchen tätig ist, ist unsere One-Stop-Lösung darauf ausgelegt, den Lizenzierungsprozess effizient, bequem und berechenbar zu machen. Seit 2016 fördert Avanci Innovationen durch die Schaffung von Verbindungen über unseren Marktplatz. Unternehmen mit wesentlichen Patenten tauschen ihre Innovationen mit Unternehmen aus, die vernetzte Produkte für das Internet der Dinge entwickeln – und das an einem Ort, mit nur einem Vertrag und zu einem fairen Pauschalpreis. Im Jahr 2020 ernannte das Weltwirtschaftsforum Avanci für seine Arbeit zur Beschleunigung von Innovationen für das Internet der Dinge zum Technologiepionier.

www.avanci.com