Avanci gibt Patentlizenzvereinbarung mit General Motors bekannt

Avanci gab heute den Abschluss einer Patentlizenzvereinbarung mit General Motors bekannt. Damit steigt die Gesamtzahl der Automobilmarken, die über den Avanci-Marktplatz lizenziert werden, auf 37. Mit dem Abschluss einer Vereinbarung mit Avanci erhalten vernetzte Fahrzeuge aus der Markenfamilie von General Motors Lizenzen für die grundlegenden 2G-, 3G- und 4G-Patente der 48 Patentinhaber, die derzeit auf dem Marktplatz vertreten sind, sowie der Patentinhaber, die sich Avanci in Zukunft anschließen werden.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220503005099/de/

Avanci’s independent marketplace has transformed the way companies share technology. (Graphic: Business Wire)

„Wir freuen uns sehr, General Motors, den größten US-amerikanischen Automobilhersteller und einen der größten weltweit, als Lizenznehmer von Avanci begrüßen zu dürfen“, sagte Kasim Alfalahi, Gründer und Chief Executive Officer von Avanci. „Diese Vereinbarung zeigt, wie sehr wir uns darauf konzentrieren, den Prozess der Patentlizenzierung für den Automobilmarkt mit effizienten, berechenbaren Lizenzierungslösungen über unseren Avanci-Marktplatz aus einer Hand zu optimieren.“

Der völlig unabhängige Marktplatz von Avanci hat die Art und Weise verändert, wie Unternehmen Technologien austauschen, indem sie geistiges Eigentum von vielen verschiedenen Patentinhabern in einer einzigen Transaktion zu niedrigen, festen Preisen lizenzieren, die einmalig für die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs bezahlt werden. Durch die Optimierung des Prozesses der gemeinsamen Nutzung von Technologien ermöglicht Avanci den Automobilherstellern einen effizienten und transparenten Zugang zu der für ihre vernetzten Fahrzeuge benötigten Drahtlostechnologie. Mehr als 55 Millionen vernetzte Fahrzeuge auf den weltweiten Straßen sind über Avanci lizenziert.

Über Avanci:

Avanci glaubt, dass der Austausch patentierter Technologie im Zeitalter des Internets der Dinge einfacher sein kann. Als unabhängiger Vermittler, der an der Schnittstelle verschiedener Branchen tätig ist, ist unsere One-Stop-Lösung darauf ausgelegt, den Lizenzierungsprozess effizient, bequem und berechenbar zu machen. Seit 2016 treibt Avanci Innovationen voran, indem es Verbindungen über unseren Marktplatz herstellt. Unternehmen mit wesentlichen Patenten tauschen ihre Innovationen mit Unternehmen aus, die vernetzte Produkte für das Internet der Dinge entwickeln – und das an einem Ort, mit nur einem Vertrag und zu einem fairen Pauschalpreis. Im Jahr 2020 ernannte das Weltwirtschaftsforum Avanci für seine Arbeit zur Beschleunigung von Innovationen für das Internet der Dinge zum Technologiepionier.

www.avanci.com