Bank Nagelmackers kooperiert mit Objectway bei der Implementierung ihres neuen Privatkundenangebots

Die Bank Nagelmackers, eine der führenden Privatbanken in Belgien, hat Objectway, ein europaweit tätiges Software- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich Wealth & Asset Management und Kernbankenlösungen, mit der Implementierung einer neuen Vermögensverwaltungsplattform für Privatkunden beauftragt.

Die Partnerschaft wird Nagelmackers dabei helfen, die digitale Transformation zu beschleunigen, indem physische und digitale Kanäle in den Filialen zusammengeführt werden und den Kunden ein digitales Anlageerlebnis für das Beratungs-, Vermögensverwaltungs- und Execution-only-Geschäft geboten wird. Die Lösung basiert auf der Objectway Suite, der digitalen, nativen Front-End-Plattform für eine durchgängige Kundenbetreuung und ein effizientes und skalierbares Portfoliomanagement, und wird die Bank in die Lage versetzen, das Wachstum ihres Geschäfts zu skalieren und die Kundenzufriedenheit und -bindung zu erhöhen.

Die in einer privaten Cloud gehostete Lösung ist vollständig modular und kann entsprechend den Anforderungen der Bank konfiguriert werden. Mit der neuen Lösung werden nahtlos weitere Funktionen hinzufügt und Altsysteme ersetzt, ohne dabei das laufende Geschäft zu behindern.

Das belgische Bankhaus Nagelmackers ist eine hervorragende Referenz mit einer langjährigen Erfahrung im Private Banking. Objectway setzte sich im Ausschreibungsprozess durch und konnte durch die Fähigkeit, eine mit den lokalen Vorschriften kompatible Lösung zu liefern, die vollständige Abdeckung aller erforderlichen Geschäftsanforderungen und die einfache Integration mit den Altsystemen der Bank zu gewährleisten, überzeugen.

Mit dem Bankhaus Nagelmackers stärkt Objectway seine Position als verlässlicher Partner und Anbieter von Lösungen im Privatbankensektor.

„Objectway hat uns geholfen, unsere Private-Banking-Dienstleistungen im Sinne unserer Kunden weiter zu entwicklen. Mit Objectway an unserer Seite können wir auch in Zukunft unseren hohen operativen, geschäftlichen und digitalen Ansprüchen gerecht werden. Wir wollen unseren Kunden helfen, ihre Portfolios zu optimieren, indem wir erstklassige digitale Investmentlösungen für sie entwickeln. Wir freuen uns daher auf die langfristige Partnerschaft mit Objectway, bekräftigt Yves Van Laecke, Chief Commercial Officer bei Nagelmackers.

„Nagelmackers ist die älteste belgische Bank, die dieses Jahr ihr 275-jähriges Bestehen feiert. Unsere Partnerschaft mit ihr ist ein wichtiges Beispiel dafür, wie Privatbanken auf die Technologie und die Dienstleistungen von Objectway bauen, um ihre digitalen Fähigkeiten zu verbessern und mehr Effizienz und Skalierbarkeit in ihrem Geschäft zu ermöglichen. Objectway ist stolz darauf, Teil der digitalen Lösungswelt von Nagelmackers zu sein, und wir freuen uns darauf, die weiteren Wachstumspläne des Unternehmens zu unterstützen”, sagt Kurt Vanhee, Managing Director Kontinentaleuropa und Nordamerika bei Objectway.