ChainSafe erhält 18,75 Millionen US-Dollar in einer Serie A-Finanzierung zur Beschleunigung der Web3-Einführung

ChainSafe Systems, eines der weltweit führenden Blockchain-Infrastrukturunternehmen, gab heute bekannt, dass es in einer überzeichneten Serie-A-Finanzierungsrunde 18,75 Millionen US-Dollar erhalten hat. Die Investition wurde von Round13 angeführt, mit Beteiligung der neuen Investoren NGC Ventures, HashKey Capital, Sfermion, Jsquare und der wiederkehrenden Investoren Digital Finance Group und Fenbushi Capital. Gleichzeitig mit der Finanzierungsrunde tritt Khaled Verjee, Managing Partner des Digital Asset Fund von Round13, in den Vorstand von ChainSafe ein, neben den Gründungsmitgliedern und dem derzeitigen Vorstandsmitglied Joseph Lubin, Mitbegründer von Ethereum und Gründer von ConsenSys Mesh – einem langjährigen Investor und Unterstützer von ChainSafe.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20221018005567/de/

Headquartered in Toronto with offices in Berlin and Zagreb, ChainSafe operates globally and has more than 120 employees across 33 countries. The company was launched in 2017 after its founding team came together at an Ethereum meetup in Toronto. Together, they turned a passion for open-source and decentralized technology into a sustainable web3 business. Five years later, ChainSafe has evolved to become the leading multi-chain research and development company with a focus on infrastructure development and web3 gaming. (Photo: Business Wire)

ChainSafe hat seinen Hauptsitz in Toronto und Büros in Berlin und Zagreb. Das Unternehmen ist weltweit tätig und beschäftigt mehr als 120 Mitarbeiter in 33 Ländern. Das Unternehmen wurde 2017 gegründet, nachdem das Gründerteam bei einem Ethereum-Treffen in Toronto zusammenkam. Gemeinsam verwandelten sie ihre Leidenschaft für Open-Source- und dezentralisierte Technologien in ein nachhaltiges Web3-Unternehmen. Fünf Jahre später hat sich ChainSafe zum führenden Multi-Chain-Forschungs- und Entwicklungsunternehmen mit Schwerpunkt auf Infrastrukturentwicklung und web3-Gaming entwickelt. Mit Blick auf die Zukunft wird ChainSafe diese Investition nutzen, um die Einführung und das nachhaltige Wachstum des web3-Ökosystems zu fördern.

„Wir stehen ChainSafe seit den frühen Tagen nahe, als sich dezentrale Protokolle definierten und durchsetzten. Kein Unternehmen hat es besser verstanden, sich in wichtigen Ökosystemen zu etablieren und kontinuierlich grundlegende Beiträge zu leisten. Die Mitarbeiter von ChainSafe vereinen Integrität und Exzellenz so gut wie kein anderes Unternehmen in unserem Ökosystem, und kein Unternehmen hat sich das Vertrauen seiner Mitstreiter mehr verdient. Diese Erhöhung der Serie A ermöglicht es ChainSafe, seinen schnellen Wachstumskurs durch strategische und synergetische Protokoll- und Produktentwicklung fortzusetzen“, sagte Lubin.

Eines der Vorzeigeprodukte des Unternehmens ist web3.unity, ein Software Development Kit (SDK) für die Verbindung von Unity-Spielen mit Blockchain-Technologien. Web3.unity wurde entwickelt, um die Komplexität zu reduzieren und eine neue Ebene der Eigenverantwortung für Spiele einzuführen. Das SDK, das derzeit von mehr als 100 Teams genutzt wird, ist ein Katalysator für den schnell wachsenden Blockchain-Gaming-Bereich, der bis 2028 voraussichtlich 2,8 Milliarden US-Dollar erreichen wird. Darüber hinaus haben die kettenübergreifenden Überbrückungslösungen von ChainSafe große Blockchains miteinander verbunden, darunter Ethereum, Polygon und Avalanche, und im Gegenzug über 600 Millionen US-Dollar an kettenübergreifenden Token-Transfers gesichert. Diese von ChainSafe entwickelten und freigegebenen Brücken werden in einem neuen Cross-Chain-Interoperabilitätsprojekt verwendet, an dem ChainSafe maßgeblich beteiligt ist.

„Seit 2017 hat die Arbeit von ChainSafe maßgeblich zur Entwicklung des web3-Ökosystems beigetragen“, sagte Verjee. „Ihre Forschung, Entwicklungsarbeit und Produkte berühren alle Aspekte der heutigen Blockchain-Infrastruktur. Wir freuen uns darauf, die Reise von ChainSafe aus der ersten Reihe zu verfolgen, während das Unternehmen seine Architektur in den Vordergrund rückt und sie für alle zugänglich macht.“

ChainSafe hat sich einen Ruf als Entwickler von Kernprotokollen für Ethereum, Polkadot, Filecoin und andere führende Blockchain-Ökosysteme erworben. Angesichts seiner Mission, „die nächste Million web3-Entwickler an Bord zu holen“, ist die Ambition des Unternehmens klar. Mit einem Multi-Chain-Ansatz schafft ChainSafe eine Open-Source-Infrastruktur und -Werkzeuge, die es Entwicklern ermöglichen, das dezentralisierte Web aufzubauen. Mit dieser Investition wird ChainSafe die Produktentwicklung beschleunigen, sein Team weiter ausbauen und die Verbreitung der web3-Technologie vorantreiben.

„ChainSafe wurde mit der Vision gegründet, dass dezentralisierte Technologien die Welt verändern könnten. Im Laufe der Zeit ist die Bedeutung unserer Beiträge immer deutlicher geworden. Ich bin stolz auf den Einfluss von ChainSafe auf die Community und wir freuen uns darauf, mit neuen Partnern, die unserem Team beitreten, das Wachstum des web3-Ökosystems zu beschleunigen“, sagte Aidan Hyman, CEO und Mitbegründer von ChainSafe.

Über ChainSafe

ChainSafe ist ein führendes web3-Infrastrukturunternehmen, das sich auf Protokollimplementierungen und kryptographische Technologien spezialisiert hat. Die Multi-Chain-Forschung und -Entwicklung von ChainSafe gibt der web3-Gemeinschaft eine Grundlage für eine geschäftskritische Infrastruktur, so dass ihre Nutzer nachhaltig dezentralisierte Systeme aufbauen können. Das ChainSafe Gaming SDK ist das umfassendste Gaming-Tool für die zukunftssichere Entwicklung von web3-Spielen. Die kettenübergreifenden Überbrückungslösungen von ChainSafe haben Hunderte von Millionen an kettenübergreifenden Token-Transfers gesichert und werden in neuen Interoperabilitätsüberbrückungsprojekten eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter chainsafe.io.