Cloudflare verkündet Magic WAN Connector zur Beschleunigung, Vereinfachung und Sicherung der Verbindung zum Internet für Unternehmen

Cloudflare, Inc. (NYSE: NET), das auf Sicherheit, Leistung und Zuverlässigkeit spezialisierte Unternehmen, das zum Aufbau eines besseren Internets beiträgt, kündigte heute Magic WAN Connector an, ein durch Open-Source-Software definiertes Softwarepaket, das es Unternehmen einfacher denn je macht, ihr gesamtes Unternehmensnetzwerk mit Cloudflare zu vernetzen und zu sichern. Dank Magic WAN Connector ist Cloudflare One eine vollständig integrierte Sicherheits- und Networking-SASE-Lösung zum Schutz und zur Beschleunigung der Leistung von Geräten, Anwendungen und Netzwerken in Unternehmen. Ferner gab Cloudflare neue Teilnehmer seines Netzwerk-On-Ramp-Partnerprogramms sowie OEMs bekannt, um Kunden Flexibilität und Entscheidungsfreiheit zu geben, unabhängig davon, wie sie sich mit dem Netzwerk von Cloudflare verbinden.

„Die Zukunft der Arbeit erfordert eine flexible IT-Infrastruktur. Aus meinen Gesprächen mit CIOs wird deutlich, dass sie mit einem Anbieter zusammenarbeiten möchten, der ihnen alles, was sie zur Unterstützung einer sich entwickelnden Belegschaft brauchen, anbieten kann“, sagte Matthew Prince, Mitbegründer und CEO von Cloudflare. „Egal, ob dies die sichere Vernetzung von Remote-Mitarbeitern, Büros, Rechenzentren oder sogar Multi-Cloud-Einsätze bedeutet, IT-Teams sollten weder Geschwindigkeit noch Sicherheit opfern müssen, um ihr Geschäft produktiv zu halten. Mit dem Hinzukommen von Magic WAN Connector zu Cloudflare One bieten wir eine der umfassendsten SASE-Lösungen auf dem Markt an.“

Wegen der mit der Koordination Dutzender verschiedener Sicherheits- und Networking-Anbieter verbundenen Komplexität und Kosten haben sich Unternehmen mit dem Wechsel von fragmentierten alten Architekturen zu modernen Zero-Trust-Netzwerken schwergetan. Laut Gartner® „wird bis 2025 ein Drittel der neuen SASE-Einsätze auf einem Single-Vendor-SASE-Angebot basieren, ein Anstieg im Vergleich zu 10 % im Jahr 2022.*“

Magic WAN Connector ist ein durch Open-Source-Software definiertes Software-Paket, das jedes beliebige Netzwerk sicher vernetzt – egal ob physisch, wie etwa ein Büro, eine Fertigungsanlage oder ein Einzelhandelsgeschäft, oder virtuell, wie zum Beispiel ein privates Cloud-Objekt. Dabei werden sichere Tunnels und Routing-Richtlinien automatisch konfiguriert, um den Datenverkehr zum globalen Netzwerk von Cloudflare zu lenken. Die umfassende Cloudflare One SASE-Lösung ermöglicht mitunter den Zugang zu einer kompletten Reihe von Sicherheitstools wie etwa Zero Trust Network Access (ZTNA), Data Loss Prevention (DLP), Intrusion Detection System (IDS) und Cloud Access Security Broker (CASB). Sie kann mit anderen On-Ramps zum Cloudflare-Netzwerk nahtlos verwendet werden, darunter WARP Device Client, Cloudflare Tunnel Application-Layer Connector und direkte Verbindungen über Cloudflare Network Interconnect.

Magic WAN Connector kann als virtuelle Maschine auf einem physischen Gerät oder Cloud-Service oder mit OEM-Hardware eingesetzt werden, was Kunden beispiellose Flexibilität und Entscheidungsfreiheit gibt, wie sie sich mit dem globalen Netzwerk von Cloudflare verbinden. Cloudflare gibt Partnerschaften mit zertifizierten Bare-Metal-OEM-Hardware-Unternehmen bekannt. Kunden können mit weiteren Channel-Partnern im Cloudflare One-Partnerprogramm kooperieren, um die Installation und den Einsatz von Magic WAN Connector zu unterstützen und die Lebenszyklen der OEM-Partner-Hardware zu verwalten.

Mit der Einführung von Magic WAN Connector und den erweiterten Partnerschaften von Cloudflare können Unternehmen jeglicher Größenordnung problemlos zu der modernen SASE-Architektur von Cloudflare wechseln und so Kosten und Komplexität reduzieren sowie Installationen beschleunigen. Mit Magic WAN Connector können Kunden fortan:

• Jedes Büro, Rechenzentrum und Cloud-Objekt vernetzen: Magic WAN Connector ersetzt das Stückwerk von Konnektivitäts- und Sicherheitslösungen in Büros und an Remote-Standorten durch eine Single-Vendor-SASE-Lösung, die über ein allgemeines Dashboard verwaltet wird.
  • Die Art und den Ort der Installation wählen: Um die größtmögliche Flexibilität zu bieten, stellt Cloudflare Magic WAN Connector als Open-Source-Lösung bereit, so dass Organisationen die Netzwerkfunktionalität auf ihrer bevorzugten Hardware-Plattform einsetzen und ihre Anfälligkeit für Lieferkettenprobleme reduzieren können.
  • Aus jeder Internetverbindung den größtmöglichen Nutzen ziehen: Die Magic WAN Connector-Software bietet Lenkung des Datenverkehrs, Netzwerklastenausgleich und Ausfallsicherung, anwendungsbewusste Datenverkehrslenkung- und -gestaltung sowie automatische Konfiguration und Orchestrierung, um sicherzustellen, dass der Verkehr von Kundenstandorten zu Cloudflares Netzwerk sicher, schnell und zuverlässig ist.
  • Ihr Netzwerk und ihre Sicherheitsarchitektur modernisieren: Kunden können ihre Organisationen auf hybrides Arbeiten vorbereiten, ihre Angriffsfläche reduzieren und die Mitarbeiterproduktivität verbessern, indem sie fortschrittliche Datenverkehrsmanagement-Funktionen und vollständig integrierte Sicherheit nutzen, die den Backhaul des Datenverkehrs zu einem Hub überflüssig machen.

Neben der Einbindung von OEM-Partnern hat Cloudflare seine Netzwerk-On-Ramp-Partnerschaften durch mehr Magic-WAN-kompatible SD-WAN-Geräte erweitert und damit Kunden noch mehr Möglichkeiten gegeben, sich mit dem Netzwerk von Cloudflare zu verbinden. Die vollständige Liste und Informationen über den Beitritt zum Partnerprogramm finden Sie auf der folgenden Partnerschaften-Webpage .

Weitere Informationen zu Cloudflare One und Magic WAN Connector finden Sie unter:

*Gartner Market Guide für Single-Vendor SASE, 28/09/2022, Neil MacDonald, John Watts, Jonathan Forest, Andrew Lerner

GARTNER ist eine eingetragene Handels- und Dienstleistungsmarke von Gartner Inc., und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und/oder international und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

Über Cloudflare

Cloudflare, Inc. (www.cloudflare.com / @cloudflare) hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein besseres Internet zu schaffen. Die Produktpalette von Cloudflare schützt und beschleunigt jede online verfügbare Internetanwendung, ohne dass Hardware benötigt wird, Software installiert oder eine Zeile Code geändert werden muss. Internetseiten, die auf Cloudflare beruhen, leiten ihren gesamten Webverkehr über das intelligente globale Netzwerk, das mit jeder Anfrage intelligenter wird. Als Ergebnis wird die Leistung deutlich verbessert und die Anzahl von Spam und anderen Angriffen verringert. Cloudflare wurde vom Entrepreneur Magazine in die Liste der Top Company Cultures 2018 aufgenommen und zählt laut Fast Company zu den World’s Most Innovative Companies 2019. Im Jahr 2020 würdigte Reuters das Unternehmen mit der Auszeichnung Global Responsible Business. Fast Company nahm es in die Liste der Most Innovative Companies 2021 auf und Newsweek in die Liste der Top 100 Most Loved Workplaces 2022.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Paragraph 27A des Securities Act von 1933 in seiner geänderten Fassung und Paragraph 21E des Securities Exchange Act von 1934 in seiner geänderten Fassung, die erhebliche Risiken und Ungewissheiten umfassen. Mitunter können Sie zukunftsgerichtete Aussagen daran erkennen, dass sie Wörter wie „können“, „werden“, „sollten“, „erwarten“, „erforschen“, „planen“, „antizipieren“, „könnten“, „beabsichtigen“, „das Ziel verfolgen“, „projizieren“, „erwägen“, „glauben“, „schätzen“, „vorhersagen“, „potenziell“ oder „fortsetzen“ oder die Verneinung dieser Wörter oder andere ähnliche Begriffe oder Ausdrücke enthalten, die die Erwartungen, Strategien, Pläne oder Absichten von Cloudflare zum Gegenstand haben. Doch nicht alle zukunftsgerichteten Aussagen enthalten diese identifizierenden Worte. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen, die in dieser Pressemitteilung zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, gehören unter anderem Aussagen in Bezug auf die Funktionen und Effektivität der Cloudflare One-Palette an Zero Trust-Lösungen (einschließlich Magic WAN Connector), die Vorteile für die Kunden von Cloudflare durch den Einsatz der Cloudflare One-Palette an Zero Trust-Lösungen (einschließlich Magic WAN Connector) und der anderen Produkte und Technologien von Cloudflare, die erwartete Funktionalität und Leistung der Cloudflare One-Palette an Zero Trust-Lösungen (einschließlich Magic WAN Connector) und anderen Produkte und Technologien von Cloudflare, die allgemeine Verfügbarkeit neuer Funktionen von Cloudflare One (einschließlich Magic WAN Connector) für alle aktuellen und potenziellen Kunden von Cloudflare, den potenziellen Wechsel der Unternehmen von Multi-Vendor-SASE-Lösungen zu Single-Vendor-SASE-Lösungen, die Erweiterung des Netzwerk-On-Ramp-Partnerprogramms von Cloudflare und die daraus resultierenden potenziellen Vorteile für Kunden von Cloudflare, die potenzielle Chance für Cloudflare, weitere Kunden anzulocken und Verkäufe an bestehende Kunden durch die Erweiterung des Netzwerk-On-Ramp-Partnerprogramms von Cloudflare auszudehnen, die technologische Entwicklung, den zukünftigen Betrieb, das Wachstum, die Initiativen oder Strategien von Cloudflare sowie Kommentare von Cloudflares CEO und anderen. Aufgrund einer Reihe von Faktoren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Risiken, die in den von Cloudflare bei der Securities and Exchange Commission (SEC) eingereichten Unterlagen, einschließlich des Quartalsberichts von Cloudflare auf Formular 10-Q vom 3. November 2022, sowie in anderen Unterlagen, die Cloudflare regelmäßig bei der SEC einreicht, aufgeführt sind, können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten oder implizierten abweichen.

Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung beziehen sich nur auf Ereignisse zu dem Zeitpunkt, an dem die Aussagen getätigt werden. Wir übernehmen keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu veröffentlichen oder über Ereignisse oder Umstände zu berichten, die nach dem Datum dieser Pressemitteilung eingetreten sind, sofern dies nicht gesetzlich verlangt wird. Es besteht die Möglichkeit, dass wir die Pläne, Absichten oder Erwartungen, auf die in zukunftsgerichteten Aussagen von Cloudflare Bezug genommen wird, nicht erreichen. Deshalb empfehlen wir Lesern nachdrücklich, sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen von Cloudflare zu verlassen.

© 2023 Cloudflare, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Cloudflare, das Cloudflare-Logo und andere Cloudflare-Marken sind Marken oder auch eingetragene Marken von Cloudflare, Inc. in den USA oder anderen Gerichtsbarkeiten. Alle anderen hierin erwähnten Marken und Namen können Marken ihrer jeweiligen Eigentümer sein.