Die DEWA ist das weltweit erste Versorgungsunternehmen, das seine Dienstleistungen mit der ChatGPT-Technologie erweitert

Seine Exzellenz Saeed Mohammed Al Tayer, MD & CEO der Dubai Electricity and Water Authority (DEWA) gab bekannt, dass die DEWA an der Erweiterung ihrer Dienstleistungen durch die von Microsoft unterstützte ChatGPT-Technologie arbeitet. Dadurch wird die DEWA das erste Versorgungsunternehmen weltweit und die erste staatliche Einrichtung in den VAE sein, die diese neue Technologie einsetzt. Diese Maßnahme ist Teil der kontinuierlichen Bemühungen der DEWA, auf lokaler und globaler Ebene eine Führungsrolle zu übernehmen.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230208005592/de/

DEWA is the first utility in the world to enrich its services with ChatGPT technology (Photo: AETOSWire)

Die Ankündigung wurde gemacht, als Seine Exzellenz Saeed Al Tayer den General Manager von Microsoft UAE, Naim Yazbeck, empfing. Der Schritt verdeutlicht die wegweisenden Erfolge der DEWA in allen digitalen Bereichen und setzt den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) fort, der 2017 mit der Entwicklung einer KI-Roadmap begann. Die DEWA hat bereits verschiedene Dienste und Initiativen eingeführt, die auf KI setzen, um die Erfahrungen von Kunden, Mitarbeitern und anderen Stakeholdern zu verbessern.

Die DEWA plant, die ChatGPT-Technologie über Moro Hub (Data Hub Integrated Solutions LLC), eine Tochtergesellschaft von Digital DEWA, bereitzustellen. Das Ziel ist die Bereitstellung von durch diese Technologie unterstützten Diensten und deren Einsatz bei der Betreuung von Kunden und Mitarbeitern. Auf diese Weise wird die Bereitstellung integrierter und fortschrittlicher Dienste gewährleistet, um die Produktivität zu steigern und aktuellen und zukünftigen Anforderungen Rechnung zu tragen.

„Unsere Zusammenarbeit mit Microsoft setzt die Vision und die Richtlinien Seiner Hoheit Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Vizepräsident und Premierminister der VAE und Herrscher von Dubai, um, digitale Technologien und künstliche Intelligenz zur Verbesserung der Leistung und des Lebens der Menschen zu nutzen. Außerdem wird die von Seiner Hoheit ins Leben gerufene Initiative Dubai 10X unterstützt und unser Bestreben, mit Digital DEWA, dem digitalen Zweig der DEWA, zur Gestaltung einer digitalen Zukunft für Dubai beizutragen, indem wir das erste digitale Versorgungsunternehmen der Welt werden, das autonome Systeme für erneuerbare Energien und Speicherung einsetzt. Darüber hinaus arbeiten wir an der Ausweitung des Einsatzes von KI und digitalen Dienstleistungen“, so Al Tayer.

„Wir gratulieren der DEWA zu ihrem Pioniergeist und freuen uns darauf, die Möglichkeiten der Integration von Spitzentechnologien in ihre Produkte weiter zu erkunden, um ihr Geschäft, ihre Dienste und ihr Kundenerlebnis zu verbessern“, so Naim Yazbeck, General Manager bei Microsoft UAE.

*Quelle: AETOSWire