Megaport gibt Vertriebsvereinbarung mit Arrow Electronics als seiner ersten Partnerfirma für Network as a Service (NaaS) bekannt

Megaport Limited (ASX: MP1) („Megaport“), ein führender, international tätiger Anbieter im Bereich Network as a Service (NaaS), hat bekanntgegeben, dass das Unternehmen eine Vertriebsvereinbarung mit Arrow Electronics, einem Value-Added-Vertriebshändler der Fortune 102, eingegangen ist. Gemäß der Vereinbarung würde die globale, private Plattform für ein Software Defined Network (SDN, softwaredefiniertes Netzwerk) über ArrowSphere für Unternehmen verfügbar gemacht werden, die ihre Netzwerke modernisieren und ihre digitale Transformation beschleunigen möchten.

„Die Aufnahme der führenden NaaS-Plattform von Megaport in das Portfolio von Arrow Electronics erleichtert es den Kunden, ihre Netzwerkkonnektivität zu modernisieren und sich schnell mit führenden Anbietern von Clouddiensten zu verbinden“, sagte Rodney Foreman, Chief Revenue Officer bei Megaport. „Aufgrund seines globales Umfangs und seiner Reichweite in Verbindung mit seiner Expertise mit IT-Lösungen eignet sich Arrow ideal für die Erweiterung und Vertiefung unserer Vertriebsbeziehungen.“

Dank der Nutzung von Megaport können die Kunden von Arrow folgende Vorteile nutzen:

• Verbesserte Netzwerkleistung bei Reduzierung von Jitter und Latenz.
  • Geringere Cloud-Egress-Kosten für Cloud-On-Ramps im Vergleich zu Internet-Tarifen.
  • Netzwerkbereitstellung per Mausklick für die gegenseitigen Verbindungen zwischen Filialstandorten, Rechenzentren, Cloudprovidern und IT-Services ohne Hardwarevoraussetzungen.
  • Echtzeit-Bereitstellung von virtueller Netzwerkinfrastruktur und gegenseitigen Verbindungen.
  • Sichere, private Verbindungen mit hybrider Cloud und Multicloud mit mehr als 360 Service-Providern, über 700 dafür ausgelegten Rechenzentren und über 230 Cloud-Verbindungspunkten.

Arrow bringt die führenden Technologien und Dienste der Welt zusammen und realisiert so sein globales Kanal-Ökosystem. Mit der Cloud-Managementplattform von Arrow, ArrowSphere, entfällt Komplexität beim Einkauf von IT: Diese Technologien werden über einen umfangreichen Cloud-Katalog und Funktionen für die Verbrauchssteuerung mit Tausenden von Vertriebspartnern verbunden.

Mit Megaport können Unternehmen ein globales Netzwerk mit hoher Verfügbarkeit innerhalb von Minuten statt Monaten einsetzen. Die NaaS-Plattform von Megaport bietet nach Bedarf private, skalierbare Konnektivität für die weltweit führenden Anbieter von Cloud-Services, darunter AWS, Microsoft Azure und Google Cloud. Die Lösungen des Unternehmens ermöglichen agiles, flexibles Hochleistungs-Networking zu einem Bruchteil der Kosten herkömmlicher Methoden.

Über Megaport

Megaport ist ein führender Anbieter von Lösungen für Network as a Service (NaaS). Über das globale Software Defined Network (SDN) des Unternehmens können Firmen ihr Netzwerk schnell über ein benutzerfreundliches Portal oder über unsere offene API mit Services verbinden. Megaport bietet agile Netzwerkressourcen, mit denen im Vergleich zu herkömmlichen Netzwerklösungen Betriebskosten gesenkt und Markteinführungszeiten verkürzt werden können. Megaport arbeitet mit den weltweit führenden Anbietern von Cloud-Services zusammen, darunter AWS, Microsoft Azure und Google Cloud, sowie mit den größten Betreibern der Welt von Rechenzentren, Systemintegratoren und Anbietern von Managed Services. Megaport ist ein ISO/IEC 27001-zertifiziertes Unternehmen.