Milliman und Akur8 gehen strategische Partnerschaft ein, um Sach- und Unfall-Versicherern, MGAs und Start-ups Prämienfestsetzungslösungen der nächsten Generation bereitzustellen

Akur8, die Prämienfestsetzungslösung der nächsten Generation, und Milliman, eine führende global aufgestellte aktuarielle Beratungsfirma, geben eine strategische Partnerschaft bekannt, die Sach- und Unfallversicherer, Start-ups und MGAs mit Preisgestaltungsmöglichkeiten der nächsten Generation befähigen wird. Die Zusammenarbeit setzt sich von konventionellen Prämiengestaltungslösungen ab, um bei der Preisfestsetzung von Versicherungen mehr Effizienz, Genauigkeit und Governance zu bieten.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20211109005012/de/

Mit seiner einzigartigen, cloud-basierten Plattform setzt Akur8 auf eine innovative Kombination von eigens entwickelten Algorithmen für maschinelles Lernen und Transparent AI™, die den Prämiengestaltungsprozess automatisiert, während die vollständige Transparenz und Interpretierbarkeit der erstellten Modelle erhalten bleibt. Akur8 bietet Sach- und Unfallversicherern, MGAs und Start-ups umfassende Prämiengestaltungslösungen unter Beachtung der Standards der aktuariellen Praxis. Dazu gehört eine Funktion, die automatisch die Unterlagen zur Einreichung in allen 50 US-Bundesstaaten erstellt, d. h. die Einreichung von Modell-Support-Unterlagen bei staatlichen Regulierungsbehörden wird vereinfacht.

„Akur8 ist eine bahnbrechende Software-Innovation auf dem Gebiet der Versicherungspreisgestaltung. Dem Unternehmen ist es gelungen, den datengesteuerten Teil des Prämienfestsetzungsprozesses zu automatisieren, während Aktuare und Preisgestaltungsteams die vollständige Kontrolle behalten“, so Sheri Scott, leitende und beratende Aktuarin bei Milliman.

Durch diese Partnerschaft wird das aktuarielle Know-how und die Risikomanagementkompetenz von Milliman mit der revolutionären KI-gesteuerten Preisgestaltungssoftware von Akur8 vereint, um den Prämienfestsetzungsprozess für Sach- und Unfallversicherer weltweit zu transformieren. Nationale und multinationale Sach- und Unfallversicherer können dank des Angebots von Akur8 in Verbindung mit dem Know-how von Milliman eine skalierbare Lösung erwarten, die einen besseren und effizienten durchgehenden Preisgestaltungsprozess, kompetente Preisgestaltungsteams, kürzere Markteinführungszeiten, mehr Modellierungsgenauigkeit, verbesserte interne Governance sowie vollständige Compliance ermöglicht.

„Milliman versteht, wie wichtig es ist, unseren Kunden die besten versicherungstechnischen Innovationen bereitzustellen, um sie bei ihrem Transformationsprozess zu unterstützen“, so Richard Lord, Global Practice Director für Sach- und Unfallversicherungen bei Milliman. „Dank dieser strategischen Partnerschaft können Versicherer, MGAs und Start-ups von erstklassigen aktuariellen Dienstleistungen und Lösungen in Verbindung mit bahnbrechender operativer Technologie profitieren.“

„Akur8 ist über die Partnerschaft mit Milliman hocherfreut. Die Kombination der hochmodernen Plattform von Akur8 mit den führenden aktuariellen Kompetenzen und Datenlösungen von Milliman schafft eine transformative versicherungstechnische Lösung, die konventionelle Methoden zurücklassen wird“, erklärt Samuel Falmagne, CEO von Akur8.

Über Akur8

Akur8 ist die Versicherungspreisgestaltungslösung der nächsten Generation. Akur8 revolutioniert die Versicherungspreisgestaltung durch selbst entwickelte ML-Algorithmen, die den Prämienfestsetzungsprozess bis zur Erstellung von Einreichungsunterlagen durchgehend automatisieren. Dabei wird die Kontrolle und Transparenz während des gesamten Prozesses aufrechterhalten und die Einhaltung behördlicher Richtlinien sichergestellt. Als einzige Lösung auf dem Markt, die maschinelles Lernen mit der aktuariellen Welt vereint, befähigt Akur8 Aktuare und Preisgestaltungsteams, bessere Entscheidungen schneller zu treffen.

Über Milliman

Milliman ist einer der weltweit größten Anbieter aktuarieller und damit verbundener Produkte und Dienstleistungen. Die Firma berät zu aktuariellen Fragestellungen in den Bereichen Gesundheitswesen, Sach- und Unfallversicherung, Lebensversicherung, Finanzdienstleistungen und Sozialleistungen. Milliman ist eine 1947 gegründete unabhängige Firma mit Büros in wichtigen Städten auf der ganzen Welt.