NIQ stellt neue Markenidentität vor, die das Engagement für eine umfassende Sicht auf Consumer Intelligence widerspiegelt

NIQ, der weltweit führende Anbieter von Consumer Intelligence, hat eine neue Markenidentität eingeführt, die die branchenführenden Einblicke und Messfähigkeiten des Unternehmens widerspiegelt und Einzelhändlern und Marken neue Wege zum Wachstum eröffnet. Das neue Branding steht im Einklang mit einer bedeutenden Umgestaltung des gesamten Unternehmens und repräsentiert das Engagement, das umfassendste und klarste Verständnis der Verbraucher weltweit zu liefern – den Full View.

Der Full View von NIQ wird durch mehr Daten aus mehr Kanälen, Quellen, Verbrauchern und Regionen ermöglicht. Das Verständnis, die Messung und die Aktivierung auf der Grundlage vollständiger Daten bietet Kunden eine einzigartige Möglichkeit, einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen, Chancen zu nutzen, Risiken zu mindern und das sich entwickelnde Einkaufsverhalten der Verbraucher zu verstehen. Mit einem klaren Verständnis des Verbraucherverhaltens, das durch eine fortschrittliche Plattform mit integrierter Analytik bereitgestellt wird, können Unternehmen sichere Entscheidungen treffen, die das Wachstum fördern.

„Die neue Markenidentität schafft ein Gleichgewicht zwischen unserem Erbe und unserer Zukunft als führender Anbieter von Consumer Intelligence“, sagt Tracey Massey, Chief Operating Officer von NIQ. „1923 hat unser Unternehmen das Konzept des Marktanteils geschaffen, und jetzt, mit unseren Investitionen in Omnichannel, steht die Identität von NIQ für den neuen Standard für das Verständnis dessen, was Verbraucher kaufen, warum sie Kaufentscheidungen treffen, und vor allem dafür, wie unsere Kunden gewinnen können.“

Zu den neuen Elementen der Markenidentität gehören ein überarbeiteter Firmenname, ein neues Logo, neue Farben und ein neuer Zweck. Gemeinsam signalisieren sie die Entwicklung des Unternehmens und stehen für eine führende Rolle im Bereich der Omnichannel-Verbraucherinformationen.

• Name/Logo: NIQ, knüpft an das Erbe des Unternehmens an und erfindet sich für die Zukunft neu.
  • Farbpalette: Die verschiedenen Farben unterstützen die fortschrittliche Connect-Plattform und die Datenvisualisierungsplattform Discover von NIQ, ein robustes und intuitives Business-Intelligence-Tool, das mit den umfassendsten Verbraucherdatensätzen der Welt interagiert.
  • Zweck der Marke: „Der Welt zeigen, was die Menschen wollen“, so lauten die Strategie und das Wertversprechen des Unternehmens für seine Mitarbeiter.
  • Markenversprechen: „Wir liefern den Full View, das weltweit umfassendste und klarste Verständnis des Kaufverhaltens der Verbraucher, das neue Wege zum Wachstum aufzeigt“, zeigt den Kunden unsere einzigartig ehrgeizige Sichtweise auf.

„Unsere neue Identität verkörpert das erneuerte Zielbewusstsein und die Energie im gesamten Unternehmen, das sich für Veränderungen und Innovationen einsetzt und die größten Herausforderungen der Branche löst“, sagt Marta Cyhan-Bowles, Chief Communication Officer & Head of Marketing, North America. „Dies ist ein Meilensteinjahr für NIQ, da das Unternehmen unsere Vision beschleunigt, damit die Welt uns als das sieht, was wir wirklich sind: ein Weg zum Wachstum.“

Die neue Identität von NIQ wird auf der jährlichen Consumer 360®-Konferenz vorgestellt, auf der das Unternehmen neue Wege zur Zielsetzung beschreitet, neue Wege für Innovationen definiert, neue Brücken für die Zusammenarbeit baut und neue Wege für das Wachstum aufzeigt.

Weitere Informationen über NIQ und den neuen Markenauftritt finden Sie unter www.niq.com.

Über NIQ

NIQ, das weltweit führende Consumer-Intelligence-Unternehmen, zeigt Einzelhändlern und Konsumgüterherstellern neue Wege zum Wachstum auf. Mit Niederlassungen in mehr als 100 Ländern liefert NIQ das umfassendste und klarste Verständnis des Kaufverhaltens von Verbrauchern durch eine fortschrittliche Business-Intelligence-Plattform mit integrierter prädiktiver Analytik. NIQ liefert den vollen Durchblick.

NIQ wurde 1923 gegründet und ist ein Portfoliounternehmen von Advent International. Weitere Informationen finden Sie unter NIQ.com.