Qucell entscheidet sich für Radisys für 5G-Small-Cells

Radisys® Corporation, ein global führender Anbieter von offenen Telekommunikationslösungen, verkündete heute, dass der koreanische Small-Cells-Anbieter Qucell Networks die „Connect RAN gNodeB“-Software von Radisys dazu verwendet, 5G-Small-Cell-Lösungen für den globalen Markt zu ermöglichen und einzusetzen. Die integrierte kommerzielle 5G-Small-Cell-Lösung wird in den Netzen mehrerer Betreiber auf der ganzen Welt getestet.

Die 3GPP-konforme 5G-Software Connect RAN von Radisys ermöglicht ein dynamisches und flexibles 5G-Netz, das auf die einzigartigen Anforderungen verschiedener 5G-Anwendungen zugeschnitten ist. Dabei werden die Investitionskosten (CAPEX) minimiert, die Zeit bis zur Markteinführung (Time-to-Market) verbessert und die Zeit bis zur Umsatzrealisierung (Time-to-Revenue) verkürzt. Die 5G-Small-Cells von Qucell Networks erfüllen unterschiedliche Anforderungen und ermöglichen mehrere Einsatzszenarien in den Bereichen mmWave, Sub-6 GHz, Non-Standalone (NSA) und Standalone (SA) und ermöglichen fortschrittliche Anwendungsszenarien im Wohn-, Unternehmens- und Außenbereich.

Nachrichten-Highlights

• Die „Connect RAN gNodeB“-Software von Radisys ermöglicht es den 5G-Small-Cells von Qucell Networks, hohe Kapazität, robuste Konnektivität, niedrige Latenz und sichere 5G-Netzwerke für fortschrittliche Anwendungsfälle wie intelligente Fabriken, Gesundheitswesen, Bildung, Stadien, Unternehmen, Einzelhandel und andere private 5G-Anwendungsfälle zu unterstützen.
  • Die robuste und funktionsreiche 5G-Small-Cell-Solution von Radisys und Qucell bietet Betreibern eine kommerzielle, einsatzbereite Lösung.
  • Connect RAN 5G von Radisys ist die erste marktreife Protokollsoftware, die mit 3GPP-Version 16 kompatibel ist, und bietet verbesserte Funktionalität, Kapazität, Abdeckung, Latenz, Mobilität, Zuverlässigkeit und eine leichtere Bereitstellung. Des Weiteren unterstützt sie die FAPI- und nFAPI-Spezifikationen des Small Cell Forum (SCF) und ist kompatibel mit der Architektur der O-RAN Alliance. Die Connect-RAN-5G-Software wurde mit dem SCF Small Cell Award für den herausragenden Beitrag zu „Small Cell Open RAN“-Plattformen ausgezeichnet.
  • Um globale 5G-Bereitstellungen zu beschleunigen, ist die Software auf mehreren branchenführenden Plattformen vorintegriert erhältlich.

„Wir sehen eine steigende Nachfrage nach 5G-Kleinzellen, da globale Betreiber ihre 5G-Netze ausbauen und Unternehmen danach streben, private 5G-Netzwerke einzurichten“, sagte Munish Chhabra, SVP und General Manager, Software und Services, Radisys. „Wir sind eine Partnerschaft mit Qucell eingegangen, um diese Nachfrage mit einer vorintegrierten, funktionsreichen Lösung für unsere Kunden zu erfüllen.“

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Radisys bei 5G-Small-Cells, die robuste Konnektivität und hohe Leistung für eine Vielzahl von Anwendungsfällen im Innen- und Außenbereich bereitstellen“, sagte Young-Soo Kwak, CEO von Qucell Networks. „Radisys ist der Marktführer für 5G-Software, und diese integrierte Lösung bietet unseren gemeinsamen Kunden einen leichten Weg zur 5G-Einführung.“

Über Radisys

Radisys ist ein weltweit führender Anbieter von offenen Telekommunikationslösungen und -diensten. Die disaggregierten Plattformen und Integrationsdienste des Unternehmens nutzen offene Referenzarchitekturen und -standards kombiniert mit offener Software und Hardware, die Serviceanbietern das Vorantreiben einer offenen digitalen Transformation ermöglichen. Radisys bietet ein durchgehendes Ende-zu-Ende-Lösungsportfolio von digitalen Endpunkten über disaggregierte und offene Zugangslösungen sowie Kernlösungen bis zu immersiven digitalen Anwendungen und Kundenbindungsplattformen. Seine erstklassige und erfahrene Organisation für Netzwerkdienste bietet Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus, die es Serviceanbietern ermöglichen, hoch skalierbare und hochleistungsfähige Netzwerke bei einer optimalen Gesamtbetriebskostenstruktur aufzubauen und zu betreiben. Weitere Informationen finden Sie unter www.Radisys.com.

Über Qucell Networks

Qucell Networks ist ein Anbieter und Lösungsanbieter von 5G- und LTE-Small-Cells. Seit 2012 setzen weltweit führende Mobilfunknetzbetreiber LTE-Lösungen von Qucell ein. Qucell unterscheidet sich von seinen Mitbewerbern durch eine bewährte und kommerziell einsatzbereite umfassende Suite von LTE- und 5G-Small-Cells-Lösungen. Qucell bietet zügige, effektive und schlüsselfertige Produkte, um echte Probleme in kommerziellen Umgebungen zu lösen. Die Partnerschaften von Qucell mit Pionieren der Small-Cell-Technologie haben zu erprobten, hochmodernen Produkten und professionellen Dienstleistungen geführt. Weitere Informationen finden Sie unter QUCELL.

Radisys® ist eine eingetragene Marke von Radisys. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.