Sharp, Motorola Mobility und Kyocera treten dem HEVC-Advance-Patentpool von Access Advance als Lizenznehmer bei

Access Advance gab heute bekannt, dass:

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230209005673/de/

(Graphic: Business Wire)

• Sharp Corporation, Motorola Mobility LLC und Kyocera Corporation, neben anderen neuen Mitgliedern, Lizenznehmer des HEVC Advance Patentpools geworden sind.
  • Die HEVC Advance Patentpool-Lizenz jetzt über 20.500 wesentliche HEVC/H.265-Patente umfasst, die in 116 Ländern ausgestellt wurden, von denen über 17.650 exklusiv für eine Pool-Lizenz über HEVC Advance verfügbar sind.

Peter Moller, CEO von Access Advance, sagte: „Wir freuen uns sehr, dass Sharp, Motorola Mobility und Kyocera Lizenznehmer des HEVC Advance Patentpools geworden sind. Alle drei Unternehmen sind führend auf dem Markt für Unterhaltungselektronik, und ihre Teilnahme am HEVC Advance Patentpool ist ein weiterer Indikator für den Wert, den der HEVC Advance Pool stellt.“

„Wir sind auch sehr stolz darauf, dass wir nun über 40 Lizenzgeber in unserem Programm verfügen, die zusammen über 20.500 Patente besitzen. Unsere erfolgreichen und anhaltenden Bemühungen, mehr als 75 % der HEVC/H.265-Patentlandschaft zu konsolidieren, stellen sowohl unseren Lizenzgebern als auch unseren Lizenznehmern einen unübertroffenen und noch nie dagewesenen Wert zur Verfügung. Darüber hinaus vergeben 31 dieser Lizenzgeber, auf die 85 % (über 17.650) der Patente des Pools entfallen, jetzt Pool-Lizenzen für ihre wesentlichen HEVC-Patente ausschließlich über den HEVC Advance Patentpool. Wir danken diesen Lizenzgebern für ihre Bemühungen um mehr Einfachheit auf dem Markt.“

Über Access Advance:

Access Advance LLC ist ein unabhängiges Lizenzverwaltungsunternehmen, das gegründet wurde, um die Entwicklung, Verwaltung und das Management von Patentpools zur Lizenzierung wesentlicher Patente der wichtigsten standardbasierten Videocodec-Technologien zu leiten. Access Advance stellt einen transparenten und effizienten Lizenzierungsmechanismus sowohl für Patentinhaber als auch für Patentimplementierer bereit. Access Advance managt und verwaltet derzeit den HEVC Advance Patentpool für die Lizenzierung von Patenten, die für die H.265/HEVC-Technologie wesentlich sind, sowie den separaten und unabhängigen VVC Advance Patentpool für die Lizenzierung wesentlicher Patente der VVC/H.266-Technologie. Der HEVC Advance Patent Pool und der VVC Advance Patentpool sind Elemente der Access Advance Video Codec Platform Initiative, die HEVC- und VVC-Technologien nahtlos in eine einzige vergünstigte Lizenzgebührenstruktur einbindet. Dies geschieht durch das Multi-Codec Bridging Agreement für berechtigte Lizenznehmer, deren Produkte sowohl HEVC- als auch VVC-Codecs enthalten. Diese Innovation entspricht dem Wunsch des Marktes nach einer noch effizienteren Pool-Lizenzierungsstruktur der nächsten Generation. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.accessadvance.com.