Trulioo erhält Zustimmung der deutschen Medienbehörden zur Bereitstellung von Altersbestätigungsdiensten

Trulioo, der weltweit führende Anbieter von Identitätsverifizierungslösungen, gab heute bekannt, dass die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) bestätigt hat, dass die Lösungen des Unternehmens im deutschen Markt implementiert werden können, um das Alter von Endnutzern zu verifizieren, die versuchen Zugang zu Content mit Altersbeschränkungen zu erhalten.

Nach einem robusten Prüfungsverfahren gelangte die KJM zu dem Schluss, dass die Identitätsverifizierungslösung von Trulioo die rechtlichen und die technischen Anforderungen des Jugendmedienschutz-Staatsvertrags (JMStV) erfüllt.

Wenn das Alter von Nutzern erfolgreich überprüft werden kann, wird es schwierig für Kinder und Jugendliche, in den Telemedien auf Inhalte mit Altersbeschränkungen zuzugreifen.

„Die Altersüberprüfungslösung von Trulioo bietet ein unkompliziertes und nahtloses Erlebnis für Nutzer, die das entsprechende Alter erreicht haben, und stellt dabei sicher, dass Minderjährige nicht an potenziell schädliche Inhalte gelangen“, erklärte Steve Munford, CEO von Trulioo. „Mit den Lösungen von Trulioo können Medienanbieter und Firmen Alterskontrollen durchführen und damit die Auflagen einhalten, während bei der Behandlung empfindlicher Daten gleichzeitig der Datenschutz im Mittelpunkt steht.“

Trulioo GlobalGateway bietet sicheren Zugang zu zuverlässigen Datenquellen, um das Alter eines Nutzers in Echtzeit zu verifizieren. Medienanbieter und Firmen erhalten die Flexibilität, Mindestaltersangaben vorzugeben, um zu gewährleisten, dass Besucher, die die Altersgrenze erreicht haben, Zugang zu den Inhalten erhalten, während jüngere Menschen ausgeschlossen werden. Die von dem Besucher gemachten Identitätsangaben werden anhand unabhängiger Datenbanken überprüft, um zu ermitteln, ob die Angaben übereinstimmen. GlobalGateway bietet Zugriff auf mehr als 400 Datenquellen, um die Identität von über 5 Milliarden Menschen in der ganzen Welt über eine einzige API sicher zu verifizieren.

Weitere Informationen darüber, wie Trulioo Unternehmen behilflich ist, Altersüberprüfungen durchzuführen, erhalten Sie hier.

Über Trulioo

Trulioo ist der weltweit führende Anbieter von Identitätsnachweislösungen, der Vertrauen im Internet schafft, so dass Unternehmen und Konsumenten ihre Transaktionen sicher und vertrauensvoll durchführen können. Die Plattform von Trulioo ermöglicht die Überprüfung von 5 Milliarden Verbrauchern und 330 Millionen Geschäftseinheiten weltweit in Echtzeit – alles über eine einzige API-Integration. Organisationen verlassen sich auf die Identitätsverifizierungslösung von Trulioo, GlobalGateway, um Geschäftsanforderungen und Auflagen einzuhalten und die Due-Diligence- und Betrugsverhinderungsabläufe zu automatisieren. Die Aufgabe von Trulioo besteht darin, allen Menschen auf dieser Welt eine digitale Identität bereitzustellen, um ihnen Zugang zu grundlegenden Finanzdienstleistungen und Unterstützung zu ermöglichen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.trulioo.com.