Hacker

KI macht WordPress sicherer

WordPress ist die Nummer Eins für Webseiten-Software, scheint aber im Fokus von Hackern zu stehen.

2 Wochen ago

Daten-Trends 2024: Adaptiver Datenschutz und Datenbeschädigung auf Zellebene

Veritas Technologies wirft einen Blick in die Zukunft auf die Trends der Datenverwaltung und -sicherung im Jahr 2024. KI-gesteuerter Robo-Ransomware-Angriff…

4 Monate ago

Security-Trends 2024: Quantencomputing und Post-Quantenverschlüsselung

Thales sieht für 2024 fünf Trends in der Cybersicherheitsbranche, unter anderem wird nach Standards und Verantwortlichen für die Rechenschaftspflicht gesucht.

4 Monate ago

Top Malware November 2023: Formbook dominiert in Deutschland

Bedrohungsindex von Check Point: Bedrohungslandschaft stark fragmentiert.

4 Monate ago

Karrierechancen für “Möchtegern-Hacker”

Sicherheitsforscher von ESET haben ein Toolkit namens Telekopye entdeckt, mit dem selbst weniger technisch versierte Personen Online-Betrug begehen können.

5 Monate ago

Täglich grüßt das Einfallstor: Faulheit ist Strategie der Cyberkriminellen

Cyberkriminelle sind profitgierig, suchen den geringsten Widerstand, sagt Chester Wisniewski von Sophos.

5 Monate ago

Diese Daten mögen Hacker am meisten

Trend Micro hat den florierenden Schwarzmarkt für gestohlene Daten näher untersucht. Besonders beliebt: Kryptowährungen sowie Daten aus Webbrowsern.

5 Monate ago

Mehrheit der Unternehmen verschweigt IT-Sicherheitsvorfälle

TÜV-Verband: 82 Prozent der deutschen Unternehmen, die in den vergangenen 12 Monaten IT-Sicherheitsvorfall zu verzeichnen hatten, hielten diesen geheim.

6 Monate ago

Cyber-Marktplätze für Angreifer

Angreifer ärgern angehende Cyber-Kriminelle, indem sie gefälschte Malware-Baukästen auf Code-Sharing-Plattformen wie GitHub bereitstellen.

6 Monate ago

IT-Automatisierung: Cyberangriffe schneller abwehren

André Schindler von NinjaOne über die Abwehr von Cyberangriffen durch IT-Automatisierung, die Standardisierung der IT und die Relevanz von Patches.

7 Monate ago

Hackerziel E-Auto

Noch haben Automotive-Anbieter Zeit, sich und ihre Kunden gegen potenzielle digitale Angriffe zu wappnen, sagt Rainer Vosseler von VicOne.

8 Monate ago

Trend Micro: Cyberangriffe auf Linux-Systeme nehmen zu

Die Zahl der Ransomware-Erkennungen steigt um 62 Prozent. 97 Prozent aller Angriffe auf Linux sind webbasiert.

8 Monate ago

Forschungswettbewerbe auf kriminellen Online-Foren

Forscher von Sophos decken Hacker-Wettbewerbe auf, die sich auf neue Angriffs- und Ausweichmethoden zur Überwindung von Sicherheitshürden konzentrieren.

8 Monate ago

Alarmierender Anstieg der Kosten für Datenschutzverletzungen

Durchschnittliche Kosten einer Datenpanne erreichen Allzeithoch von 4,45 Millionen US-Dollar, warnt Gastautor Martin J. Krämer von KnowBe4.

9 Monate ago

Unterscheidet KI zwischen gut und schlecht?

Man sollte der KI von Beginn an eine Art von Ethik-Katalog beibringen, damit sie sich von selbst an gewisse Regeln…

9 Monate ago

Hackerangriffe auf Medienunternehmen

Warum Zeitungen betroffen sind und was sie zu ihrem Schutz unternehmen sollten, erklärt Rehan Khan von Rabb IT Solutions.

10 Monate ago

Fachkräftemangel oder Know-how-Defizit: Was macht den Weg frei für Hacker?

Erleichtert der Flaschenhals Fachkräftemangel oder eher der Unwille zur Aus- und Fortbildung die Arbeit der Hacker, hinterfragt Stephan Schweizer von…

1 Jahr ago

Vulnerability Disclosure Policy im Einsatz bei GfK

Im Juni 2022  hat das deutsche Marktforschungsinstitut seine Sicherheitsstrategie um eine "Vulnerability Disclosure Policy" (VDP) ergänzt.

1 Jahr ago

Forscher demonstrieren “unhörbare” Angriffe auf Sprachassistenten per Ultraschall

Die NUIT-Attacken lassen sich unter anderem gegen Google Assistant und Amazon Alexa mit beliebigen Stimmen ausführen. Hacker können unter Umständen…

1 Jahr ago

Acer bestätigt Hackerangriff

Unbekannte erbeuten rund 160 GByte Daten. Laut Acer sind keine Informationen von Kunden betroffen. Der Täter bietet die Daten in…

1 Jahr ago