Public Cloud

Maschinenbau in der Cloud

Resch Maschinenbau macht den Sprung in die Public Cloud und setzt auf SAP S/4HANA in der Public-Cloud-Version.

6 Tagen ago

Public Cloud-Preise steigen zweistellig

Unternehmen werden abwägen, ob es noch sinnvoll ist, Infrastruktur in die Cloud zu verlagern, sagt Gastautor Florian Malecki von Arcserve.

4 Wochen ago

Deutsche Unternehmen zahlen zu viel für die Public Cloud

Aufgrund ungeplanter Datensicherungen und Wiederherstellungen werden die Cloud-Budgets um durchschnittlich 47 Prozent überschritten .

3 Monate ago

Cloud für Startups: radikal einfach statt Featuritis

Für den Fotoboxversender kruu.com muss die Cloud einfach sein, das IT-Team entlasten und weitgehende Automatisierung sowie Kostentransparenz bieten.

3 Monate ago

Umstieg auf Cloud-Native setzt sich fort

Attraktivität public-cloud-gestützter Entwicklungs- und Betriebs­konzepte nimmt spürbar zu.

3 Monate ago

Nachhaltige Cloud-Native-Software

Wie sich ökonomische und ökologische Ziele intelligent austarieren lassen, erklärt Nils Klute von EuroCloud im Gastbeitrag.

4 Monate ago

Hybride Cloud-Lösungen: IT-Dienstleister wittern Morgenluft

Wachsende Automatisierungsmöglichkeiten und der Rückgriff auf Colocation-Provider geben Managed-Services- und Managed-Hosting-Anbietern neue Marktchancen.

6 Monate ago

Alibaba Cloud eröffnet drittes Rechenzentrum in Deutschland

Standort des Rechenzentrum ist Frankfurt. Alibaba Cloud bietet dort unter anderem Storage, Networking, AI und ML an.

9 Monate ago

Interview: Was steckt hinter dem neuen Cloud-Angebot der Schwarz-Gruppe?

Gartner-Analyst Rene Büst: Schwarz-Gruppe wird die lokale Karte spielen als deutsches Unternehmen für den deutschen Mittelstand.

9 Monate ago

T-Systems bietet mit Open Telekom Cloud Public-Cloud-Ressourcen in der Schweiz an

Daten werden ausschließlich in Schweizer Rechenzentren verarbeitet und gespeichert.

11 Monate ago

Red Hat kauft mit CoreOS Container-Technologie zu

Mit 250 Millionen Dollar ist das für Red Hat wohl eine der größten Übernahme bislang. Der Linux-Anbieter kann damit den…

5 Jahre ago

Wieviel Cloud darf es im Self-Service sein?

Cloud-Infrastrukturen wollen Firmen gerne standardisiert und automatisiert vom Provider erhalten. Doch beim Betrieb greifen Automatisierung und Self-Service nur eingeschränkt. Der…

5 Jahre ago

HPE veröffentlicht Azure Stack Platfom

Auf Basis der ProLiant-Standard-Server liefert HPE eine Hardware-Lösung für Microsofts Cloud-Betriebssystem zusammen mit einem neuen Abrechnungsmodell.

5 Jahre ago

Azure Confidential Computing ermöglicht Verschlüsselung in der Cloud

Durch eine Zusammenarbeit mit Intel werden die neuen Dienste auch außerhalb von Azure-basierten Systemen verfügbar werden. Anwender können damit verschlüsselte…

5 Jahre ago

VMware aktualisiert vRealize Suite 2017

Ein neues Lifecycle-Management, optimierter Support für Multi-Cloud und Container zeichnen die neue Version von vRealize Suite aus.

5 Jahre ago

Veritas stellt seinen Ansatz für Datenmanagement in Multi-Cloud-Umgebungen vor

Der Anbieter verspricht, dass Daten über alle von Unternehmen genutzten Clouds auffindbar werden und einfach migriert werden können. Außerdem soll…

6 Jahre ago

Verizon verkauft Cloud-Geschäft an IBM

Anwender sollen von der Transaktion nicht betroffen sein. Verizon konzentriert sich nun wieder auf Enterprise Connectivity.

6 Jahre ago

OVH übernimmt VMwares Public-Cloud-Bereich

Der französische Hoster OVH will auf den amerikanischen Markt vordringen und übernimmt von VMware einen Teil des Public-Cloud-Angebotes.

6 Jahre ago

Ubuntu Public Cloud – OVH wird neuer Partner

Der Hoster OVH tritt dem Cloud-Programm von Canonical bei. Damit ist Ubuntu für die Public Clouds, Virtual Private Servers (VPS)…

6 Jahre ago

Open Telekom Cloud kann jetzt auch SAP

Neue Anwendungen liefert die Telekom über den eigenen Public Cloud Service. Darunter die Software-Bibliothek Bitnami und Akamai.

6 Jahre ago