Social Business

John McAfee startet Schlammschlacht-Portal

John McAfee versucht sich als Problemlöser. Natürlich in der altbewährten Brechstangenmethode. Auf der Hacker-Konferenz DefCon hat der Millionär, der gerne…

10 Jahre ago

Die 10 CIO Prioritäten für 2014

Nur weil bestimmte Themen heiß gehandelt werden, heißt das noch lange nicht, dass sie auch für den CIO in den…

10 Jahre ago

“Kundendialog im Netz muss auf der eigenen Seite stattfinden!”

Wer wäre so vermessen, das gesamte Social Media Budget in eine Plattform zu investieren, bei der man keine Gestaltungsmöglichkeiten hat…

10 Jahre ago

Google schaltet mit Bump und Flock zwei Dienste ab

Das Kollaborations-Tool Flock und auch den mobilen Filesharing-Dienst Bump wird Google entgegen ursprünglicher Pläne nicht weiter führen.

10 Jahre ago

Wie Unternehmen von Socialytics profitieren können

Das Potential, das soziale Kanäle liefern ist mindestens so hoch wie das Risiko, das damit einhergeht. Unter der Wortneuschöpfung Socialytics…

11 Jahre ago

Arbeitgeber im Social Media Netz: Eine Zwischenbilanz

In ihrer Beitragsreihe "Social Media meets Arbeitsrecht" befasste sich die Autorin mit speziellen arbeitsrechtlichen Fragen, die Social Media Nutzung im…

11 Jahre ago

Oracle: Social wird für Unternehmen unentbehrlich

Auf der Oracle Cloud World präsentierte der Hersteller neben Cloud Social Media als ein Kernthema. Social-Komponenten sind oder werden in…

11 Jahre ago

Eure Produkte zu empfehlen, könnt Ihr euch sparen

Eine durchdachte Strategie für die Selbstdarstellung von Unternehmen in Social Media Kanälen ist wichtig und wird allenthalben gefordert. Eine Produktempfehlung…

11 Jahre ago

Share-Economy: Teilweise fraglich

"Share-Economy" ist spätestens seit der diesjährigen Branchen-Leitmesse Cebit kein Fremdwort mehr. Aber fernab von Internetmarktplätzen für geteilte Autos und Bohrmaschinen,…

11 Jahre ago

“Wer ganz offen ist kann nicht ganz dicht sein”

Die meisten Erfolgsgeschichten zum Thema Social Business basieren auf firmeninternen Projekten. Heikler wird es, wenn es sich um B2B-Projekte handelt,…

11 Jahre ago

“Bislang nur taktische Experimente im Enterprise 2.0”

Auf Social-Business-Konferenzen werden gerne große Erfolgsgeschichten von Enterprise-2.0-Unternehmen gefeiert. Doch die Realität schaut anders aus, jedes zweite Unternehmen fühlt sich…

11 Jahre ago

Social Business – Kaltstart mit Yammer

Der Einsatz von sozialen Plattformen löst derzeit in vielen Hightech-Unternehmen einen Kulturwandel aus, so das Ergebnis einer aktuellen Bitkom-Umfrage, die…

11 Jahre ago

Social Business: “Die Flitterwochen sind vorüber”

Obwohl der Einsatz von sozialen Plattformen für die interne und externe Unternehmenskommunikation derzeit in vielen Firmen diskutiert und teilweise auch…

11 Jahre ago

“Shareconomy war ein Volltreffer für uns”

Yahoos Absage an Home-Office-Modelle hat die Diskussion um Vor- und Nachteile virtueller Teamarbeit wieder neu entfacht. Martin Kinne, Deutschlandchef von…

11 Jahre ago

Yahoo-CEO Mayer verbietet Home Office

Seit die ehemalige Google-Managerin Marissa Mayer das Ruder bei Yahoo übernommen hat, bemüht sie sich um neuen Schwung für den…

11 Jahre ago

IBM stellt cloudbasierte Social-Business-Services vor

IBM hat neue Dienste seiner Social-Business-Sparte angekündigt. Basis dafür ist Integration des Personalmanagement-Spezialisten Kenexa, den IBM im vergangenen Jahr übernommen…

11 Jahre ago

200 Millionen nutzen LinkedIn

Mit weltweit rund 200 Millionen Nutzern kann das Business-Netzwerk LinkedIn auf ein beachtliches Wachstum zurückblicken. Vor allem in der Türkei…

11 Jahre ago

CEOs 2013: Outsourcen, verkaufen, konsolidieren

Das Jahr 2012 ist so gut wie vergessen und alle Hoffnungen und Erwartungen richten sich jetzt auf 2013. Wie werden…

11 Jahre ago

Social Media meets Arbeitsrecht: Der Chef macht`s auch, weshalb darf ich nicht? (Teil 5)

Im fünften und letzten Teil unserer Serie zum Thema "Social Media meets Arbeitsrecht" steht die Frage im Mittelpunkt, welche rechtlichen…

11 Jahre ago

Firmen-Check überprüft Social-Business-Reife

Immer mehr Unternehmen investieren in den Wandel zum Social Business, hat eine IBM-Untersuchung kürzlich ergeben. Gleichzeitig fühlen sich aber viele…

11 Jahre ago