Windows Phone

WhatsApp beschränkt Support für BlackBerry und Win Phone

Ab dem nächsten Jahr wird der Messenger auf älteren mobilen Betriebssystemen nicht mehr unterstützt, das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass…

6 Jahre ago

Windows Phone ist Geschichte

Nach rund drei Jahren wurde jetzt der Support für Windows Phone 8.1 eingestellt. Es ist die aktuellste Version des Betriebssystems…

7 Jahre ago

Plant Microsoft ein neues Windows-Phone?

Versucht sich Microsoft noch einmal im Mobil-Markt? Laut Berichten soll der Hersteller derzeit viel Energie auf die Neuentwicklung eines Gerätes…

7 Jahre ago

Creators-Update: Viele Windows-10-Phones gehen leer aus

Microsoft führt Kompatibilitätsgründe an, in vielen Fällen könnten Nutzer nicht die kompletten Vorteile nutzen. Nutzer widersprechen allerdings der Darstellung aus…

7 Jahre ago

Minecraft wird auf Windows Mobil-Geräten nicht mehr unterstützt

Minecraft Pocket Edition wird auf Windows Mobil-Geräten keine weiteren Updates mehr bekommen, so die Gerüchteküche.

7 Jahre ago

Nokia will wieder Smartphones bauen

Android statt Symbian: Nokia will wieder in das Geschäft mit Smartphones einsteigen und plant für das nächste Jahr neue Geräte.

7 Jahre ago

Here Maps läuft ab Juli nicht mehr unter Windows 10 und Windows Phone

Here Maps wird ab Ende Juni nicht mehr unter Windows 10 laufen. Die App müsste von Grund auf neu entwickelt…

8 Jahre ago

Windows 10 Mobile kommt erst 2016

Windows Phone 8.1 Geräte sollten eigentlich noch im Dezember die neue Version Windows Phone 10 bekommen. Dieses Update wird sich…

8 Jahre ago

Android wächst auf Kosten von iOS

Vor allem in den USA setzen Anwender vermehrt auf Andorid. In den wichtigsten europäischen Märkten gehen die Verkaufszahlen von Apple-Geräten…

8 Jahre ago

Microsoft Lumia 950 XL: Display Dock bis 31. Januar inklusive

Kunden müssen nach dem Kauf des Microsoft Lumia 950 XL einen Promo-Code einlösen, um das Display Dock kostenlos zu erhalten.…

8 Jahre ago

Lumia-Smartphones mit 20-Megapixel-Kamera geplant

Microsoft arbeitet angeblich an den zwei Premium-Smartphones Lumia 950 und Lumia 950 XL. Sie sollen von 64-Bit-Prozessoren von Qualcomm angetrieben…

9 Jahre ago

Send: Microsoft veröffentlicht E-Mail-Chat-App

Um die Anwendung verwenden zu können, benötigen Nutzer ein Outlook- oder Office-365-Konto. Zudem ist Send bislang nur für iOS in…

9 Jahre ago

Microsoft stellt Business-Smartphones in den Fokus

Der Softwarekonzern will Produktivität und Geschäftsprozesse neu erfinden. Dabei soll die schnelle App-Entwicklung für Windows-Phone auch eine wichtige Rolle spielen.…

9 Jahre ago

Skype for Business: Windows Phone 8.1 erhält eigene App

Auf Geräten mit Microsofts Mobilbetriebssystem ersetzt die Anwendung Lync 2013. Skype for Business bringt dafür verbesserte Sicherheitsfunktionen. Zudem lassen sich…

9 Jahre ago

Microsoft-CEO Nadella will hart durchgreifen

Satya Nadella will in Bereichen, in denen "die Dinge nicht funktionieren", "schwere Probleme" anpacken. Was genau er damit meint, erklärt…

9 Jahre ago

Microsofts Cortana kommt auch für Android und iOS

Für Nutzer von Apples und Googles Betriebssystem will Microsoft auch Companion-Apps veröffentlichen. Mit ihnen sollen sie Android- und iOS-Geräte mit…

9 Jahre ago

Microsoft Intune: Android erhält App-Wrapper

Für iOS ist die Sicherheitsfunktion bereits seit Dezember 2014 verfügbar. Microsoft bringt mit dem Mai-Update für Intune auch die Möglichkeit…

9 Jahre ago

Microsoft zahlt bei jedem Lumia-Smartphone drauf

12 Cent pro Gerät verliert der Softwarekonzern. Kosten für Marketing sowie Forschung und Entwicklung sind dabei noch nicht eingerechnet. Außerdem…

9 Jahre ago

Windows 10 für Smartphones: Zweite Testversion bringt Spartan

Tester erhalten mit dem neuesten Build zudem neue Apps für Mail, Kalender, Maps, Messaging und Telefonie. Fast alle Lumia-Modelle sind…

9 Jahre ago

BlackBerry startet BES 12 Cloud

Android, BlackBerry 10, iOS, Windows Phone: Die EMM-Lösung richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen sowie an große Firmen. Sie…

9 Jahre ago