Telefonieren mit dem iPod touch

Die Hacker des Touchmods-Projektes haben eine Vollversion ihres Voice-over-IP-(VoIP)-Clients für Apples iPod touch veröffentlicht. Die WLAN-Telefonate funktionieren über den SIP-Standard. Dazu wird allerdings noch ein Account bei einem SIP-Provider benötigt. Zwei Filme auf Youtube sollen beweisen, dass die Telefonate mit der Software tatsächlich funktionieren.

Der VoIP-Software kann kostenlos von der Webseite des Projekts heruntergeladen werden. Zusätzlich benötigt man allerdings ein externes Spezialmikrofon, welches auch von den Entwicklern der Software angeboten wird.

SIP-VoIP funktioniert momentan mit der iPod-touch-Firmware der Versionen 1.1.1 und 1.1.2. Auch das iPhone soll die Internet-Telefonate unterstützen. Vorrausetzung für die Telefonate ist ein Jailbreak des iPod touch, durch den sich Fremdanwendungen auf dem MP3-Player installieren lassen und die Software für die VoIP-Telefonate eingerichtet werden kann.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

1 Tag ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

1 Tag ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

4 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

4 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

4 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

5 Tagen ago