YouTube-Song verspottet Web-2.0-Euphorie

So geht es jedenfalls den Richter Scales – das sind IT- und Finanzprofis aus der Gegend von San Francisco, die in der Freizeit zusammen a capella singen.

Die Truppe um den Software-Berater Matt Hempey macht sich darüber in einem Song Gedanken. Die Melodie stammt von Billy Joels ‘We didn’t start the fire’. Die Richter Scales machen daraus: ‘Here Comes Another Bubble’

So ganz nebenbei nehmen die Sänger die aktuellen Web-2.0-Geschäftsmodelle auf die Schippe. “Zuerst brauchst du ein Buzzword”, heißt es. “Dann noch ein zweites und drittes. Jetzt suche dir ein oder zwei Branchen aus, die du revolutionieren willst.”

“Stelle einen Entwickler ein, füttere ihn mit Pizza und kaufe ihm Bier. Finde einen guten Domain-Namen, etwa wikiyou oder mahalo.” Und dann natürlich: “Blog, blog, blog it all. Blog it, if it’s big or small’. Hier gibt es das Kunstwerk mit Bild und Musik.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

2 Tagen ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

2 Tagen ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

5 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

5 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

5 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

6 Tagen ago