Categories: SoftwareUnternehmen

Microsoft beatmet die leblose Trust-Bridge-Technik

Der Softwarekonzern Microsoft wird seine alten Techniken noch einmal aufpeppen. Zum Beispiel soll das Trust-Bridge-Programm künftig im Web-Services-Orchester mitspielen. Dafür wollen die Redmonder der Softwaretechnik ein neues Innenleben verpassen, sagten Microsoft-Manager auf einer Analystenkonferenz.
So soll Trust-Bridge als Middleware fungieren und als Security-Server die Authentifizierung und Autorisierung von Anwendern realisieren. Dies Informationen sollen auch über Unternehmensgrenzen hinweg abrufbar und gemeinsam zu nutzen sein.

Michael Stephenson fasst die Ideen so zusammen: “Wir versuchen, Federated Identity Management einfacher zu machen, die zugehörigen Infrastrukturen zu integrieren und eine Sicherheits-Infrastruktur zu bauen, um Web-Services-Applikationen damit zu unterstützen.” Trust-Bridge soll in der neuen Variante zeitgleich mit dem Windows-Betriebssystem Longhorn, also in den Jahren 2005 und ’06 auf den Markt kommen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago