Sun korrigiert Fehler bei Sun Fire Servern

Sun Microsystems musste einen Fehler in seinen Sun-Fire-Servern der Serien SFx8x0 und SF1xK durch entsprechende Patches korrigieren – ein äußerst seltener Vorgang bei Sun. In den Maschinen läuft unter ganz bestimmten Umständen, die nach Aussage von Sun weltweit nur wenige Male bisher auftraten, der Cache über und bringt das System zum Absturz..

Normalerweise, so erläutert Sun, würden solche Fehler automatisch behoben. Träfen aber mehrere Fehler gleichzeitig auf, könne es zu dem Schadensfall führen.

Ein entsprechendes Update für die Firmware ist verfügbar. Die Kunden werden von Sun weltweit darauf aufmerksam gemacht. Außerdem gibt es einen Patch für Suns Betriebssystem Solaris, mit dem sich das Problem elegant umgehen lässt.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago