Categories: SoftwareUnternehmen

Messe München entscheidet sich für Siebel

In der extrem kurzen Zeit von nur sieben Tagen hat die Messe München eine Service-Lösung aus dem Hause Siebel implementiert und zum Laufen gebracht. Die unternehmensübergreifende Employee Relationship Management Software (ERM) bilde die Basis für das Support-Tool, das nun die IT-Arbeit reibungsloser gestalten soll.

Wie der Hersteller meldet, habe die Lösung die bislang fragmentierten Einzel-Lösungen nun vereinheitlicht und dadurch den ROI für die Messeveranstalter bald wieder eingefahren.

Eine Integration der telefonischen Anfragen mit der Datenbank und sämtlichen Geschäftsprozessen, sowie ein IT-Training für die Angestellten seien in der Lösung enthalten.

Siebel hat jedoch noch mehr zu vermelden: Die Übernahme des Messaging-Unternehmens Boldfish sei abgeschlossen, so der Rivale von SAP. E-Mail-Marketing auf Permission-Basis sei damit bald in die Produkte integrierbar und bringt dem CRM-Marktführer, so heißt es, weitere Alleinstellungsmerkmale.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago