Ex-Beatle ist Opteron-Fan

Bei einer Präsentation des Opteron-Chips in den Vereinigten Staaten erklärte der Veranstalter Charles Boswell, dass das Produkt von Advanced Micro Devices die Welt der Musik und des Films revolutionieren werde und untermauerte dies mit einigen Vorführungen und auch mit prominenten Usern.
So seien der Ex-Beatle Paul McCartney, Peter Frampton, einige werden sich vielleicht noch an das Live-Album ‘Frampton comes alive’ erinnern, der Dire-Straits-Gitarrist Mark Knopfler und Willie Nelson allesamt Opteron-User. Und auch George Lucas, der Regisseur des Weltraumepos Star Wars hätte ein AMD64-Kit zu Hause.

Daneben hätten bereits 200 Kinos in den USA die alten Filmrollen abgewickelt und sind auf ein digitales Distributionssystem umgestiegen. Das habe die Kosten für das Herstellen einer Kopie und den Versand von 1000 Dollar auf 150 Dollar reduziert. Boswell dazu: “Lucas hat seinen Prozess umgestrickt, um mit einer AMD-Plattform zu arbeiten.” Die digitale Kino-Filmkopie von Star Wars III zeige keinerlei Qualitätseinbußen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago