Categories: SoftwareUnternehmen

Siebel peppt On-Demand-Lösung mit Supportmodul auf

Für den Einsatz im Callcenter und bei Support-Hotlines hat Siebel seinen Kunden nun ein neues Werkzeug in die Hand gegeben. Die CRM-Lösung auf Mietbasis, ‘On Demand – Upshot Edition’, werde fortan mit einem Modul angeboten, das den Verlauf von Support-Anfragen und Service-Diensten sichtbar macht. Eine entsprechende Mitteilung des Unternehmens wirbt damit, dass die Anwender nunmehr einen ‘360-Grad-Blick’ auf ihre Kunden wagen könnten.
Damit meint der Softwarekonzern und eigenen Angaben zufolge Marktführer im CRM-Feld, dass alle kundenbezogenen Aktivitäten eines Unternehmens vom Marketing bis zum Verkauf eines Produktes und im Bedarfsfall behobenen technischen Fehlern oder Umtauschaktionen abgebildet werden können. Der Fokus liege dabei aber auf dem so genannten After-Sales-Prozess.

Herzstück sei dabei die Funktion ‘Comprehensive Case Management’, mit der Prozesse für das Bestimmen und Verfolgen von Kundenanfragen entwickelt werden können. Ferner beinhalte das neue Modul ein Werkzeug für das Anlegen von Workflow-Prozessen und Zugangskontrollen. Um die wachsenden Anfragen, die über E-Mails eintrudeln zu verwalten, gebe es auch hierfür eine Unterstützung. Die Einteilung der Kundengruppen in profitable und nicht profitable gehört schon zum Standard und ist Siebel zufolge ebenfalls mit an Bord. Reporting und Analyse sollen die sofort verfügbare Lösung abrunden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago