Sony bläst Vaio-Produktreihe auf

Sony will seine Produktlinie ‘Vaio’ um mobile Geräte und Unterhaltungselektronik erweitern. Unter dem Label bietet der Konzern bislang nur Desktops und Notebooks an. Die neuen Geräte sollen in den USA hergestellt und verkauft werden.
Das Angebot solle in Amerika getestet und später auf andere Märkte ausgedehnt werden, sagte Mark Hanson, Vice President of Vaio America, der Nachrichtenagentur Reuters. Man starte im US-Kommunikationsmarkt, weil Sony dort im Vergleich zu seiner weltweiten Marktpräsenz eher unterrepräsentiert sei.

Laut Hanson hat das Unternehmen “ein halbes Dutzend Produkte auf dem Reißbrett”. Um welche Geräte es sich handelt, wollte er nicht sagen. Vaio America werde eine breite Produktpalette “von portablen Mediaplayern bis zu Home Servern” anbieten, so Hanson.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

22 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

2 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

2 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

3 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

3 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

5 Tagen ago