Categories: SoftwareUnternehmen

Freies C++ Entwickler-Tool bei Microsoft

Das Visual C++ Toolkit 2003 steht jetzt auf den Seiten von Microsoft zum kostenlosen Download bereit. Darin sind die wichtigsten Werkzeuge zum Kompilieren und Verlinken von C++ basierten Applikationen für Windows und .NET enthalten. Es hat auch eine Kommandozeilenversion des C++ Compilers wie schon im Visual Studio für .NET.
Zudem sind die Runtime Library und die C++ Standard Library in dem Paket enthalten. Mit dem .NET-Framework Common Language Runtime (CLR), können mit Visual C++ Applikationen, die auf CLR gerichtet sind, entwickelt werden.

Viele Beispielprogramme beinhaltet das Paket, mit denen die Funktionen der neuen Software demonstriert werden sollen. Der Lizenzvertrag schränkt die Anwendung des Programms nicht ein. Dennoch darf Code aus der Beispielbibliothek nur in Verbindung mit Windows-Betriebssystemen verwendet werden. Außerdem darf der Code nicht unter die GPL (General Public License) gestellt werden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

11 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

12 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

13 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

1 Tag ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago